Eigentlich ist mein Projekt schon so gut wie fertig, aber ....
Die Datentabelle, aus der ein durch Suchkriterium definierter Datensatz importiert wird, wächst monatlich um 3,5 Mio Zellen und da kommt Excel schon ganz schön ins Rödeln, bis es die Datensätze ausgeweret hat.
Es braucht aber nicht jeder MA alle Daten, maximal ein Zehntel davon, deshalb soll er diese anhand seiner Zuordnungskriterien, bspw. PLZ-Bezirke, aus den Stammdaten auslesen und in eine neue Tabelle speichern können, mit der er dann weiterarbeiten kann.
Diese PLZ stehen in der Tabelle, von der aus das Makro bzw. der VBA-Code gestartet wird, und anhand derer sollen die zugehörigen Datensätze aus der Originaldatei gefiltert werden.
Wie kann ich der Abfrage erklären, dass nur die Daten mit dem Kriterium z.B. aus den Zellen B17-B170, in der die PLZ gelistet sind, auslesen soll und in einer neuen Datei mit neuem Namen speichert?
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt und würde mich freuen, wenn jemand dafür einen Lösungsanstaz hätte?
Beste Grüße
Reinhard