Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe

Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 17:51:56
Micha
Hallo noch einmal,
habe noch ein Problem mit meiner UserForm.
Wenn ich nur einen Betrag, also entweder für den "Einkauf" oder für den "Verkauf" eingebe, erscheint eine Fehlermeldung. Beide TextBox(en) sind mit 1 multipliziert, da es sich um einen Zahlenwert handelt. Gebe ich beide Beträge Einkauf/Verkauf ein, macht hier aber keinen Sinn, erscheint die Fehlermeldung nicht. Zur besseren Orientierung habe ich meine kleine Datei beigefügt. Hoffe auf Hilfe.
Gruß
Micha
https://www.herber.de/bbs/user/116730.xlsm

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 17:55:38
Hajo_Zi
Hallo Micha,
Cells(z, 5).Value = CDbl(TextBox_Betrag_Einnahme) 'Übernahme erfolgt in Spalte E
Cells(z, 6).Value = ListBox_Geschäft_Ausgabe 'Übernahme erfolgt in Spalte F
Cells(z, 7).Value = CDbl(TextBox_Betrag_Ausgabe) 'Übernahme erfolgt in Spalte G

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 18:13:20
Micha
Hallo,
habe den Code entsprechend geändert. Leider ohne Erfolg. Hab ich bei der Änderung etwas vergessen?
Habe den geänderten Code sicherheithalber noch einmal beigefügt.
Gruß Micha
https://www.herber.de/bbs/user/116731.xlsm
AW: Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 18:16:23
Hajo_Zi
dann so
If IsNumeric(TextBox_Betrag_Einnahme) Then Cells(z, 5).Value = CDbl(TextBox_Betrag_Einnahme) 'Übernahme erfolgt in Spalte E
Gruß Hajo
Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 18:56:25
Micha
Sorry, aber funktioniert immer noch nicht.
Gruß Micha

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/116732.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 19:02:23
Hajo_Zi
Hallo Mich,
Du solltest schon die richtige TextBox Prüfen. Ich würde vermuten die zweite ist falsch.
Gruß Hajo
Über UserForm nur einen Wert je Zellreihe
03.10.2017 19:45:29
Micha
Tja, wenn man den Wald vor lauter......
So ist das nun mal. Jetzt funktioniert alles.
Auch wenn Du keinen Dank erwartest:
DANKE und bis dahin
Micha
AW: Datei zurück...Gruß
03.10.2017 19:47:47
Micha
Auch Dir meinen Dank,
habe einfach nur einen "Kopierfehler" gemacht.
Aber wenn man den Wald vor lauter ......
Gruß
Micha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige