Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

deutsche EXCEL Datei in englischem Office

deutsche EXCEL Datei in englischem Office
04.10.2017 12:40:26
Jo
Hallo Zusammen,
Ich bin Student und habe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Excel Datei (OFFICE 2016 – deutsch) mit diversen Formeln und Auswertungen erstellt (z.B. Blätter per INDIREKT verlinket). Dabei benütze ich auch nicht die Analyse-App .
Da unsere Hochschule nun mit anderen europäischen Hochschulen zusammen arbeitet, hat die Hochschule diese Datei anderen Hochschulen zur Begutachtung zur Verfügung gestellt … mit dem Resultat, dass keine meiner Auswertungen dort mehr funktioniert (OFFCE 2016-englische Version sowie franz. Version). Eigentlich sollte doch OFFICE (mit Ausnahme der Analyse-App, die ich ja eh nicht benutze), alles übersetzen, oder?
Kann mir jemand helfen? Ich kann doch schlecht alle EXCEL-Befehle ins englische OFFICE nochmals übersetzen müssen…. Oder ins französische oder ins …., oder?

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das zeigt, dass Du ...
04.10.2017 12:46:08
lupo1
... bestimmte lokalisierte Strings verwendet hast, die Du vermeiden solltest.
Beispiel:
=WECHSELN(A1;",";) löscht in einem dt. Excel das Dezimalzeichen, in einem Schweizer Excel aber nicht.
AW: Das zeigt, dass Du ...
04.10.2017 12:51:25
Jo
Hier ein nicht funktionierendes typisches Beispiel: =INDIREKT("'"&$X9&"'!"&"C"&$X16)....Mmmm kein Dezimalzeichen drin...
AW: Das zeigt, dass Du ...
04.10.2017 13:12:21
Daniel
HI
dann könnte noch das Trennzeichen zwischen Blattname und Adresse ("!") als mögliche Ursache in frage kommen.