Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox - Zelle auswerten
04.10.2017 15:42:33
BranBern
Hallo,
mittels Userform kann ich bestimmte Namen (Spalte B) aus einer ComboBox auswählen.
Nun hätte ich gerne, dass ich mittels VBA mit der entsprechenden Zelle weiterarbeiten kann.
1: Ich wähle "Müller" in der ComboBox aus
2: Danach möchte ich, dass im Sheet "User" in der gleichen Zeile 10 Zellen weiter nach Rechts (.Offset) ein Eintrag gelöscht wird...
Wie ich mit Cells(0,2).... arbeite ist mir klar - ich möchte nur, dass sich das auf die Auswahl der ComboBox bezieht....
lg Bernhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox - Zelle auswerten
04.10.2017 16:53:42
onur
Wenn die Combobox mit den Daten in der gleichen Reihenfolge gefüttert wurden, wie sie in den Zeilen untereinander stehen,und es z.B. ab Zeile 7 losgeht, nimmst du als zeilennummer 7+listindex.
Wenn listindex 0 gewählt wurde, hast du zeile 7, bei 3 zeilennummer 10 usw.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige