Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grenzwerte im Diagramm ohne extra Spalten

Grenzwerte im Diagramm ohne extra Spalten
09.10.2017 00:09:35
Bernd
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe zwar einige Ergebnisse in Google gefunden, allerdings offenbar nicht verstanden. Konnte sie jedenfalls in Excel 2016 nicht umsetzen.
In angehängter Beispieldatei habe ich in einer Tabelle ein Diagramm mit Grenz- und Sollwertlinien. Dazu habe ich extra Spalten verwendet.
Das muss doch auch irgendwie ohne die Spalten gehen. Ich dachte, die entsprechenden Werte einmalig in einer Zelle anzugeben und dann im Diagramm die Linien anzeigen zu lassen. Muss irgendwie über Fehlerbalken gehen?
Ich schaffe es nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß
Bernd
https://www.herber.de/bbs/user/116809.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Punkt-Diagramm mit horiz. Fehlerindikator
09.10.2017 10:04:25
Beverly
Hi Bernd,
ja, das lässt sich mittels Fehlerindikatoren lösen. Datereihen wurden für jeweils 1 Wert erstellt und in Diagrammtyp "Punkt mit geraden Linien" umgewandelt. Für Datenreihe "Merit UL" ist (beispielhaft) der horizontale positive benutzerdefinierte Fehlerindikator eingeblendet (die anderen beiden respektive zu bearbeiten).
Beachte, dass ein Name "AnzahlWerte" definiert wurde, dieser als Bezug beim horizontalen Fehlerindikator eingetragen ist und damit die Länge des Indikators dynamisch definiert ist.
https://www.herber.de/bbs/user/116812.xlsx


Anzeige
AW: Punkt-Diagramm mit horiz. Fehlerindikator
09.10.2017 19:57:16
Bernd
Vielen Dank, hat super funktioniert!
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige