Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsatzplan ohne FrühMorgenAbendSchichten

Einsatzplan ohne FrühMorgenAbendSchichten
09.10.2017 08:12:42
Gina
Guten Morgen zusammen,
dieses Forum hat mir bereits vor zig Jahren super weitergeholfen. Nun habe ich wieder eine Aufgabe, die vermutlich nicht schwer ist, aber ich komme trotz Google-Suche nicht weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir wieder helfen:
Es geht um eine täglich Arbeitseinteilung ohne der üblichen Früh-Morgen-Abend-Schichten.
Täglich muss einer der 15 Mitarbeiter Telefondienst machen. Die Jahres-Aufteilung soll gleichmäßig und automatisch an den Wochentagen Montag bis Freitag verteilt sein abzüglich gesetzliche Feiertage.
Meine Tabelle ist wie folgt aufgebaut:
- A6 bis A370 = Wochentag in Textform (Anzeige inkl. Wochenende und Feiertage gekennzeichnet durch bedingte Formatierung - dies soll auch so stehen bleiben). Die Feiertage wurden in einem zweiten Tabellenblatt mit dem Zellenname Feiertage in der Spalte B2 eingetragen
- B6 bis B370 = Datumsangabe z. B. ab 01.01.2018
- C6 bis C370 = Name des Mitarbeiters, der für den Telefondienst eingeteilt wird
2. Frage
Ich habe etwas umständlich ermittelt, wie viele Arbeits-Montage, -Dienstage etc. das Jahr 2018 hat. Wie kann ich das mit einer Formel ermitteln, der mit dabei die Feiertage in Abzug bringt?
Vorab schon mal vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Mühe.
Viele Grüße
Gina

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Fragen, 2 Antworten
09.10.2017 13:23:56
Gina
Hallo lupo1,
einfach nur fantastisch und das in einer ½ Stunde. Super und vielen vielen herzlichen Dank. Nun muss ich mich nur noch mit der Formel auseinandersetzen, um das zu Verstehen ;-)
Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße Gina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige