Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spesenabrechnung

Spesenabrechnung
09.10.2017 17:41:43
Erich
Hallo liebe Leute ich möchte gerne eine Spesenabrechnung erstellen:
Dazu möchte ich oben den Monat und das Jahr eingeben können ! Dabei möchte ich das die Datumstage nach unten für den Monat rein schreiben.
sozusagen 1 dann nächste Zeile 2 und so weiter soviele Tage wie der Monat hat.
Desweiteren möchte ich, wenn ich Deutschland* einschreibe n der ächsten Zeile sich der satz 24 Euro einträgt automatisch und dann für Schweiz 27 usw. diese Liste möchte ich für jedes Land einschreiben !
Wie kann ich das machen ich habe versucht mit Sub find aber irgendwie komme ich da nicht wirklich weiter!
Ich möchte es gerne mit VBA machen da es für meinen Schwiegervater ist und ich nicht möchte das er in den Formeln rum schreibt oder sie löscht!
Hier der Link von Excel Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/116826.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spesenabrechnung
09.10.2017 17:46:46
SF
Hola,
warum machst du nicht in einem der anderen Foren weiter wo du auch schon gepostet hast?
Gruß,
steve1da
AW: Spesenabrechnung
09.10.2017 20:13:34
Guesa
Würde ich so machen
1. Zelle formatieren, dann Benutzerdefiniert und das eingeben MM." / "JJJJ
in die Zelle schreibst du dann ganz normal das Datum 1-1-2017
2. Zelle formatieren, dann Benutzerdefiniert und das eingeben T
in die Zelle für Tag 1; =G8
in die Zelle für Tag 2; =B11+1 und runter kopieren
AW: Spesenabrechnung
09.10.2017 21:15:07
Guesa
In die zweite zelle diese Formel =WENNFEHLER(WENN(MONAT(B11+1)=MONAT($G$7);B11+1;"");"")
dann runter kopieren
AW: Spesenabrechnung
09.10.2017 21:43:20
Werner
Hallo,
nicht ganz, statt $G$7 in der Formel $G$6
Und bzgl. der Spesen folgende Formel in G11
=WENNFEHLER(SVERWEIS($F11;Spesensätze!$A$7:$B$30;2;FALSCH);"")
und nach unten ziehen bis G41.
@Guesa:
Über eine kurze Meldung, ob mein Makro auch in deiner Arbeitsdatei korrekt läuft hätte ich mich auch gefreut.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige