ich habe ein kleines VBA-Problem, welches ich aber mit Google nicht zu lösen vermag.
Wahrscheinlich suche ich nach den falschen Schlagwörtern.
Im Folgenden eine kurze Beschreibung meines Problems:
Ich baue gerade mit Excel ein "Tool", welches mehrere Tabellenblätter enthält.
Die unterschiedliche Tabellenblätter sind im Grunde genommen unterschiedliche "Formulare".
Nun werden dieselben Einträge/Werte bestimmter Zellen in verschiedenen Tabellenblättern benötigt.
Um Mehrfacheinträge der selben Daten zu vermeiden, würde ich gerne das Tool so gestalten, das ich den jeweiligen Wert nur einmal eintragen muss.
Hierzu ein Beispiel:
Tabellenblatt "Allgemein"; Zelle "A1" = Name
Tabellenblatt "Speziell"; Zelle "B2" = Name
Tabellenblatt "Zusatzinformationen"; Zelle "C3" = Name
Die Idee ist, dass egal in welcher der oben genannten Zellen ich den "Namen" eintrage/ändere, der Inhalt/Wert in alle anderen Zellen übernommen wird.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschreiben und hoffe auch, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im Voraus.
Excelent