Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 91 bei textbox

Laufzeitfehler 91 bei textbox
10.10.2017 10:56:25
Kevin
Hallo zusammen,
ich benötige bitte eure Hilfe. Ich bin neu was VBA angeht und komme nicht weiter:(
Ich habe ein Formular erstellt und möchte die Aktiven Textboxen einfärben, was auch gut klappt.
Allerdings kommt der Laufzeitfehler 91 sobald ich das Formular schließe aber so funktioniert das hin- und her springen einwandfrei.
Kann mir jmd helfen, bitte? Die Datei müsste angefügt sein.
https://www.herber.de/bbs/user/116824.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 91 bei textbox
10.10.2017 11:15:10
Oberschlumpf
Hi Kevin,
versuch mal:
https://www.herber.de/bbs/user/116839.xlsm
Deine Datei lief bisher auf den Fehler 91, da beim Schließen des Userform(ular)s das Objekt objFrame (welches du nirgendwo deklariert hast) im 1. Schließen-Vorgang "zerstört" wird.
Im 2. Schließen-Vorgang versucht dein Code trotzdem noch die Hintergrundfarbe auf 255,255,255 zurückzusetzen, was aber auf den Fehler führt.
In meiner Datei verwende ich eine globale booleansche Variable. Diese kann nur den Wert True oder False annehmen, was aber auch völlig ausreicht.
So lange diese Variabla auf FALSE gesetzt ist, wird dein "HintergrundZurücksetzen"-Code ausgeführt.
Wenn das Userform mit Klick auf X geschlossen wird, wird zuerst die Variable auf TRUE gesetzt, und der HintergrundZurücksetzen-Code wird - nicht mehr - ausgeführt; so kommt es nicht mehr z udem Fehler.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige