Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalendertool

Kalendertool
10.10.2017 16:17:06
Mr.
Hallo,
ich habe noch eine Frage:
wie bekomme ich einen Kalender zur Auswahl eines Datums in eine Zelle integriert?
Ich würde das gern in einer ähnlichen Form haben, wie in der Datums- und Uhrzeiteinstellung bei Windows (unten rechts).
Vielen Dank schon mal.
Mr. Double

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kalendertool war in XL2000 noch Bestandteil
10.10.2017 17:13:48
Matthias
Hallo
Soweit ich weiß ab XL 2007 nicht mehr
Ich habe als XL-Versionen neben XL 2000 auch XL2007 und Office 365
In diese Versionen ist das Kalendersteuerelement nicht mehr Bestandteil.
Deshalb schreiben sich einige Kalenderexperten ein eigenes Formular.
In der Recherche sicher auch hier zu finden.
Nur müsste man eben wissen, gehts nur um das Einfügen von KalenderDaten in eine Zelle
braucht man tatsächlich auch die Uhr oder will man noch viel mehr.
Gruß Matthias
Anzeige
Schau ich mir mal an ...
10.10.2017 17:34:13
Matthias
Hallo
Ist aber für mich persönlich eigentlich nicht mehr relevant ;-)
Hab meine eigenen Kalender-Steuerelemente entwickelt.
Userbild
Ich schau es mir aber mal an.
Gruß Matthias
AW: Kalendertool
10.10.2017 20:57:45
Mr.
@Raimund
Hallo Raimund,
genau das suche ich!
Da ich nicht so fit in der Installation dieser AddIns bin, wäre ich für Hilfe sehr dankbar (Schrit für Schritt in deutsch bitte).
Ich möchte in einer Zelle nur aus dem Kalenderblock ein beliebiges Datum anklicken, welches dann in der Zelle erscheint (und zum rechnen verwendet werden kann).
Danke schon mal
Mr. Double
Anzeige
AW: Kalendertool
11.10.2017 09:45:11
Raimund
Hi Mr. Double
Auf der Seite http://www.rondebruin.nl/win/addins/datepicker.htm hast Du unter "Download and Install information" den download link.
Speichern unt entpacken. Am besten dahin, wo deine Add Ins gespeichert sind
http://www.rondebruin.nl/win/winfiles/WinDatePicker.zip
Bei mir sind die Add-Ins unter "C:\Users\raimund\AppData\Roaming\Microsoft\AddIns", aber in Excel hast Du die Option nach Add Ins zu suchen:
Excel - Optionen - Add Ins - Add Ins Verwalten - und durchsuchen.
Gruss
Raimund
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige