Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Zeile mit Daten einfügen

Makro Zeile mit Daten einfügen
11.10.2017 07:29:56
Maja
Hallo zusammen,
das folgende Makro, soll eine Zeile, die am Anfang einer Datenbank steht und in dieser immer die neuen Kundendaten eingetragen werden sollen, die Zeile mit den neuen Daten in die erste freie Zeile am Ende der Datenbank kopieren.
Das funktioniert soweit auch, jedoch wenn ich dann eine weitere neue Zeile einfügen möchte, überschreibt es mir die Zeile von davor und hängt die Zeile nicht darunter an.
Wo liegt denn hier der Fehler? Kann mir jemand weiterhelfen?
Sub Neuer_Kunde()
Const SheetStamm As String = "Kundenstamm"
Const rNeu As String = "A12:K12"
Dim myWks As Worksheet
Dim lRow As Long
Application.ScreenUpdating = False
For Each myWks In Sheets(Array(SheetStamm))
With myWks
'in letzte Zeile kopieren
lRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets(SheetStamm).Range(rNeu).Copy
.Cells(lRow, 1).PasteSpecial xlPasteValues
'Formatierung übertragen
.Cells(lRow - 1, 1).Resize(, Range(rNeu).Columns.Count).Copy
.Cells(lRow, 1).Resize(, Range(rNeu).Columns.Count).PasteSpecial xlPasteFormats
End With
Next myWks
Sheets(SheetStamm).Range(rNeu).ClearContents
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nicht nachvollziehbar
11.10.2017 08:58:02
Zwenn
Hallo Maja,
zwar kann ich nicht nachvollziehen, warum Du über die Definition für ein Worksheet und damit dann über eine Schleife gehst, wenn Du doch alles in einem einzigen Blatt abhandelst, aber nachdem ich eine Tabelle "Kundenstamm" erstellt habe und Dein Makro verwende, wird jede eingegeben Zeile von A12-K12 einwandfrei unter die zuletztz eingetragene eingefügt. Wobei die Daten ab Zeile 13 eingetragen werden.
Wenn es bei Dir nicht funktioniert, kann das eigentlich nur am Aufbau Deiner Tabelle liegen. Die müsstest Du dann mal hochladen.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige