Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächen im Add-Ins-Ribbon

Schaltflächen im Add-Ins-Ribbon
11.10.2017 16:37:39
Robert
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wenn ich bei meinem Excel2007 auf Add-Ins klicke, erhalte ich nachstehende Ansicht. Die in dem Screenshot ersichtliche Fehlermeldung kommt, wenn ich auf einen der Button klicke.
Userbild
Ich weiß nicht, woher diese Buttons kommen. Bei der Suche nach der Herkunft habe ich bereits folgendes überprüft:
- sämtliche AddIns deaktiviert (waren aber sowieso nur Original Excel-AddIns)
- vorübergehend die PERSONAL.XLSB entfernt und Excel neu gestartet
- der XLSTART-Ordner enthält außer der PERSONAL.XLSB keine Datei
Das ganze sieht so aus, wie wenn ich eine alte Excel-Datei aus der Vor-Ribbon-Zeit öffne, in der eine benutzerdefinierte Symbolleiste programmiert wurde. Dann erscheint diese Symbolleiste auch in dem Add-Ins-Ribbon. Beim Schließen der Datei verschwindet sie aber normalerweise wieder. Ich vermute mal, dass ich mir diese Geschichte beim Öffnen irgendeiner Datei und nicht ordnungsgemäßem Beenden der Excel-Session eingefangen habe.
Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich diese Buttons wieder los werde?
Gruß
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächen im Add-Ins-Ribbon
11.10.2017 16:52:22
Hajo_Zi
Hallo Robert,
gehe auf die Symbolleiste und rechte Maustaste, Löschen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
AW: Schaltflächen im Add-Ins-Ribbon
11.10.2017 16:58:32
Robert
Hallo Hajo,
das hatte ich versucht. Ein Löschen wurde bei einem Rechte-Maus-Klick leider nicht angeboten. Aber wie bereits geschrieben, habe ich es durch Löschen der Excel12.xlb auch erreicht.
Trotzdem vielen Dank.
Gruß
Robert
Anzeige
Lösung wohl gefunden
11.10.2017 16:54:24
Robert
Hallo Leute,
ich glaube, ich habe die Lösung. Ich habe noch etwas weiter gesucht. Dabei habe ich eine Datei Excel12.xlb in Verzeichnis C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Excel gefunden. Wenn ich diese entferne wird der Ribbon "Add-Ins" mit den angezeigten Buttons nicht mehr angezeigt.
Fall also erledigt! Denen, die sich schon über mein Problem Gedanken gemacht haben, sei trotzdem herzlich gedankt.
Gruß
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige