Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Slider Control

Slider Control
11.10.2017 21:28:12
Joe
Hi!
Ich würde gerne in einem Formular die Möglichkeit nutzen eine Range einstellen zu lassen. Bsp. 2019-2024
Habe jetzt folgenden Code, der mir allerdings nur ne debugger-nachricht ausschmeißt.
Private Sub Trinkhorizont_Slider_Click()
Call SelectSingleValue
End Sub
Private Sub Trinkhorizont_Slider_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer,  _
ByVal x As stdole.OLE_XPOS_PIXELS, ByVal y As stdole.OLE_YPOS_PIXELS)
bln_SelectionFlag = True
lng_SelStart = Trinkhorizont_Slider.Value
Range("mySliderRangeStart").Value = lng_SelStart
DefineRange lng_SelStart, lng_SelStart
End Sub
Private Sub Trinkhorizont_Slider_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer,  _
ByVal x As stdole.OLE_XPOS_PIXELS, ByVal y As stdole.OLE_YPOS_PIXELS)
If bln_SelectionFlag Then DefineRange lng_SelStart, Trinkhorizont_Slider.Value
Range("mySliderRangeStart").Value = Trinkhorizont_Slider.SelStart
Range("mySliderRangeEnd").Value = Trinkhorizont_Slider.SelStart + Trinkhorizont_Slider. _
SelLength
End Sub
Private Sub Trinkhorizont_Slider_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal  _
_
x As stdole.OLE_XPOS_PIXELS, ByVal y As stdole.OLE_YPOS_PIXELS)
bln_SelectionFlag = False
End Sub
Private Sub Trinkhorizont_Slider_Scroll()
Call SelectSingleValue
End Sub

Private Sub ScrollBar1_Change()
End Sub
Private Sub ScrollBar2_Change()
End Sub

Kann jemand helfen? Ich danke herzlichst im Voraus!
Cheers, j

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Slider Control
11.10.2017 21:47:57
mumpel
Hallo!
Und wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß, René
AW: Slider Control
11.10.2017 22:00:50
Ralf
...vermutlich, dasss er die Prozedur SelectSingleValue nicht kennt.... ich kann sie hjedenfalls nicht entdecken....;)
AW: Slider Control
11.10.2017 23:53:50
Joe
Hi Ralf, hi René,
danke der Nachfrage..
Ja klar, die Info wäre wohl nützlich: range Fehler
Wo genau müsste denn die Range in dem Fall eingetragen werden? DAU
Danke
AW: Slider Control
12.10.2017 07:53:56
Ralf
Hey Joe,
selbst diese Aussage hilft relativ wenig, ohne zu wissen, wo der Fehler genau auftritt. Ich vermute mal hier:
If bln_SelectionFlag Then DefineRange lng_SelStart, Trinkhorizont_Slider.Value
Da wird offensichtlich eine Prozedur Namens DefineRange aufgerufen, aber genau die ist nicht zu sehen.
Ich empfehle Dir, setz an der Stelle mal einen Haltepunkt und überprüfe die Werte der übergebenden Parameter. Ansonsten... mit den dünnen Angaben wird Dir wohl keiner weiterhelfen können.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige