Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ListenFeld mit Datum, Userform aktualisieren
13.10.2017 10:48:45
Lea
Hi ,
ich habe ein Problem: bei Auswahl des Listenfeldes mit Datum füllen sich die Textboxen korrekt, aber die USERFORM aktualisiert sich nicht bei erneuten Datumsauswahl, so dass "alte", vorangegangene Daten sichtbar bleiben. Bei Speichern ist es dann fatal....
Ich möchte alserreichen, dass bei jeder erneuten Datumsauswahl im Listenfeld die USERFORM aktualisiert wird und die Textboxen die richtigen Daten gemäß ausgewählten Datum anzeigen.
Datei
https://www.herber.de/bbs/user/116464.xlsm
Hier der Code
Private Sub cboList_Change()
Dim r As Long, x As Long, s As String, p As Long
txtFlight.Text = ""
txtFlight2.Text = ""
txtFlight3.Text = ""
x = cboList.ListIndex
If x = -1 Then Exit Sub
s = cboList.List(x): p = InStr(s, "|"): r = Val(Mid(s, p + 1))
txtFlight.Text = Cells(r, 2).Value
If Cells(r + 1, 1) = Cells(r, 1) Then txtFlight2.Text = Cells(r + 1, 2).Value
If Cells(r + 2, 1) = Cells(r, 1) Then txtFlight3.Text = Cells(r + 2, 2).Value
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim r As Long
cboList.AddItem Cells(1, 1).Text + " |1"
r = 2
While Cells(r, 1)  ""
If Cells(r, 1)  Cells(r - 1, 1) Then cboList.AddItem Cells(r, 1).Text + " |" + CStr(r)
r = r + 1
Wend
End Sub

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen,
vielen Dank Lea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListenFeld mit Datum, Userform aktualisieren
13.10.2017 17:09:54
Lea
Hi unor,
vielen Dank für Deine Nachfrage, ich habe es direkt in VBA gestartet. Das Problem wurde in der Zwischenzeit gelöst , nochmals vielen Dank
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige