Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Aktivierung der MS Hilfe ...

Fehlermeldung bei Aktivierung der MS Hilfe ...
16.10.2017 11:56:36
...
Hallo,
... diese lautet:
Microsoft Office Help Viewer
Beim Ausführen von Help Viewer ist ein unerwartetes Problem aufgetreten. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.

Mein BS ist WIN 7. ich arbeite grundsätzlich mit Office 2010 hatte allerdings vor ein paar Monaten mal ein Office 365 installiert.
Bis Ende voriger Woche hatte ich dieses Problem nicht und meinerseits hat es auch keine Änderung am System und an MSO gegeben. Allerdings gab es in der vorigen Woche ein Systemupdate.
Ein Neustart von Excel und auch eine Neuanmeldung hat keine Abhilfe ergeben :-(
Wer kennt dieses Problem und noch besser, wie kann ich dem Problem wieder abhelfen?
Gruß Werner
.. , - ...

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Aktivierung der MS Hilfe ...
16.10.2017 12:05:28
EtoPHG
Hallo Werner,
Im Internet Explorer IE auf Einstellungen | Internetoptionen | Erweitert | [Zurücksetzen...]
Gruess Hansueli
AW: Fehlermeldung bei Aktivierung der MS Hilfe ...
16.10.2017 12:05:30
EtoPHG
Hallo Werner,
Im Internet Explorer IE auf Einstellungen | Internetoptionen | Erweitert | [Zurücksetzen...]
Gruess Hansueli
AW: hat leider keine sofortige Abhilfe erbracht...
16.10.2017 12:14:02
...
Hallo Hansueli,
... danke für Deine Info. Ich werde das System aber jetzt gleich nochmal neu starten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Fehler besteht leider nach wie vor owT
16.10.2017 12:51:19
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: hab eine Zwischenlösung gefunden ...
16.10.2017 14:59:42
...
Hallo Hansueli @ all,
... ich hatte bisher immer Firefox als Standardbrowser. Das funktionierte auch immer problemlos.
Nun hab ich den IE als solchen festgelegt und da wird mir die MSO-Hilfe auch wieder dargeboten. Das ist aber offensichtlich erst so seit dem letzten MS-Update in der vorigen Woche.
Das sollte doch aber auch funktionieren, wenn der IE nicht Standardbrowser ist, oder? Wie seht ihr das?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Auf dem LapTop (Win7) meiner Frau fktt FF ...
16.10.2017 20:43:05
Luc:-?
…leider schon seit Monaten nicht mehr richtig, Werner,
bei mir (Win10) aber schon.
🙈 🙉 🙊 🐵 Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: wie soll ich das interpretieren? ...
17.10.2017 09:15:13
...
Hallo Luc,
... auf Deinem PC kannst also mein dargelegter Problem nicht nachvollziehen? Du hast FF als Standardbrowser eingerichtet und arbeitest mit WIN10 und XL2010? Auf dem Notebook Deiner Frau arbeitet WIN7 und XL2010 aber ein anderer Browser?
Gruß Werner
.. , - ...
Bei mir ist das, aber auf dem Laptop mussten ...
17.10.2017 13:14:31
Luc:-?
…wir den Browser wechseln, Werner,
weil FF seit Monaten nicht mehr richtig fktioniert und eine Aktualisierung nicht klappt. Schuld war möglicherweise ebenfalls eines der nur noch spärlichen Win7-Updates. Unter Win10 habe ich seit dem vorletzten Update ein anderes Problem, speziell bei Xl…
Xl14/2010 läuft ansonsten auf beiden Rechnern.
Gruß, Luc :-?
PS: Mail demnächst (HWH wurde informiert).
Anzeige
'So' vergessen - lies: 'ist das so, ...' owT
17.10.2017 13:16:35
Luc:-?
:-?
AW: danke für Deine Information ...
17.10.2017 14:11:05
...
Hallo Luc,
... ich stell meinen thread weiter offen. Vielleicht kann ja noch jemand Anders etwas dazu beitragen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: thread weiter offen ...
17.10.2017 14:11:39
...
Hallo,
... wer hat noch WIN7, XL14/2010 und den Firefox (als Standardbrowser oder auch nicht) im Einsatz und welche aktuellen Erfahrungen mit der Onlinehilfe?
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige