Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenfeld aus Arbeitsmappe übernehmen

Tabellenfeld aus Arbeitsmappe übernehmen
16.10.2017 12:26:22
Schön
Hallo,
ich habe ein spezielle Frage.
Ich habe mehrere Arbeitsmappen erstellt, es handelt sich um ein Kassenbuch.
Am Ende des Monats möchte ich den Endsaldo automatisch in die Arbeitsmappe des nachfolgenden Monats übernehmen. Somit ist das dann der neue Monatsstartwert.
Wie mache ich das?
Vielen Dank für die Unterstützung im voraus.
Mfg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenfeld aus Arbeitsmappe übernehmen
16.10.2017 17:19:19
Tino
Hallo,
Ich würde die Zelle mit dem Endsaldo kopieren und
in eine dafür vorgesehenen Zelle als Wert ohne Formel einfügen.
Gruß Tino
AW: Tabellenfeld aus Arbeitsmappe übernehmen
18.10.2017 11:34:46
Schön
Hallo Tino,
ich mache das bislang per Hand. Also den Wert aus der Formel in die neue Arbeitsmappe der Tabelle einfügen.
Gern würde ich das automatisch der errechnete Wert in der nachfolgenden Arbeitsmappe in einem bestimmten Feld erscheint.
Wie kann das gelöst werden.
Mfg
AW: Tabellenfeld aus Arbeitsmappe übernehmen
18.10.2017 18:43:35
Tino
Hallo,
mit VBA müsste dies gehen.
man könnte die neue Datei aus einer Vorlage heraus erstellen und die entsprechenden Daten hineinkopieren.
Für konkrete Hilfe müsste man den Aufbau deiner Datei kennen, am besten wäre eine Beispiel-Datei.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige