Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusatzinfos per Button hinterlegen

Zusatzinfos per Button hinterlegen
16.10.2017 16:09:08
Juergen
Hallo,
ich habe hier schon seit geraumer Zeit ein organisatorisches Problem. Ich habe für die Lohnbuchhaltung einmal eine Erfassungsmaske generiert, welcher aber die Funktion von monatlichen Zusatzinfos zu hinterlegen es fehlt.
Mein Ansatz wäre nun, dass zu jedem Monat ein Button besteht (Zeile 23 = Info), welche bei Betätigung eine Eingabemaske öffnet. Es ist aber nun so, dass nicht nur ein Textfeld benötigt wird, sondern auch eine Checkliste. Die Punkte dieser Checkliste sollen zentral verwaltet werden. So, dass bei Erfordernis diese nur einmalig zu ändern ist und dann gleich bei allen aktualisiert wieder zur Verfügung steht.
Das andere ist, weil der Spaltenplatz so schmal ist, müsste man nach schliessen die erfassten Daten irgendwie an einem anderen Platz speichern. Von dort sollten Sie immer wieder zur Kontrolle oder Ergänzung über den jeweiligen Info-Button aufgerufen werden können.
Da ich in VBA so gut wie keine Ahnung habe, fehlt mir jetzt zur Lösung komplett der Ansatz. Könnte jemand dazu eine Idee liefern, wäre ich dankbar.
Hier mein abgespecktes Beispiel-Sheet, welches einen Debug fehler enthält, was aber nichts weiter zu sagen hat. Musste um die Dateigröße hochladen zu können, etwas rigoros Tabellen zuschneiden. sorry.:
https://www.herber.de/bbs/user/116993.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hans W. Herber, vielleicht was für dich
16.10.2017 16:57:51
Peter(silie)
Hallo,
das schreit nach Datenbank mit Auftragsprogrammierung.
Mit VBA möglich, aber mit solchen angaben nicht und für ein Forum ist die
Aufgabenstellung meines Erachtens wesentlich zu groß.
Der Inhaber dieser Seite wäre direkt ein Anlaufpunkt btw: https://www.herber.de/develop.html
AW: Hans W. Herber, vielleicht was für dich
17.10.2017 13:56:16
Juergen
Nach einer Nacht schlafen werde ich das doch anders angehen :)
Gruss, Juergen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige