bin gerade an einer kleine Datenbank wo ich Inhalte aus mehreren Tabellenblättern in ein Tabellenblatt zusammen kopieren möchte.
Hab schon einieges gefunden aber immer wird ein neues Blatt erstellt was ich nicht möchte.
Hier ein Code den ich gerade benutze. Der ist schon sehr gut nur das er so aussehen müsste das kein neues Blatt erstellt wird und nur die ersten 5 Spalten kopiert werden. Es dürfen auch die Formate nicht übernommen werden.
_____________
Sub Konsolidieren1()
'Code für ein allgemeines Modul
'Konsolidierung ohne Überschriften ( Zeile 1 )
'In Spalte A wird der Name der Herkunfttabelle gelistet
'Ein Tabellenblatt mit dem Namen "Konsolidierung" wird ganz links erstellt.
Dim Wks As Worksheet
Dim Bereich As Range
Dim strLC As String
Dim i As Integer
Dim lngA As Long
Dim lngE As Long
Set Wks = Worksheets.Add
Wks.Name = "Konsolidierung"
Wks.Move Before:=Sheets(1)
For i = 2 To Worksheets.Count
With Worksheets(i).UsedRange
strLC = .Cells(.Rows.Count, .Columns.Count).Address
Set Bereich = .Range("A2:" & strLC)
lngA = Wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
lngE = Bereich.Rows.Count
Wks.Range("A" & lngA & ":A" & (lngE + lngA - 1)) = Worksheets(i).Name
Bereich.Copy
Wks.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial , Paste:=xlValues
End With
Next i
End
Sub
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Danke
Sebastian