Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro

Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
17.10.2017 16:33:27
AHKW1983
Hallo zusammen,
ich möchte in einer Makro-Datei unter der Registerkarte "Datei" den Autorennamen ändern. Ich kann zwar den eigentlichen Autorennamen in einen neuen ändern, aber jedes Mal wenn ich die Datei neu öffne, ist die Änderung nicht übernommen worden. Dies ist auch der Fall, wenn ich vorher den mehrfachen Blattschutz aufhebe.
Die Datei ist nicht nur einfach schreibgeschützt, sondern in vielfacher Form (Blätter, Struktur, ....). Ist dies das Problem? Kann ich irgendwo einstellen, dass der Schreibschutz dauerhaft aufgehoben wird und nicht nur für das einzelne Öffnen?
Freue mich über eure Rückmeldungen!
VG

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
17.10.2017 16:39:17
Hajo_Zi
stellt ein Makro vielleicht alles zurück. Mal mit deaktivierten Makros öffnen.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Auch das wissen wir, kann aber 1 Fehler sein! owT
17.10.2017 18:49:08
Luc:-?
:-?
AW: Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
17.10.2017 16:39:29
ChrisL
Hi
Wurde die Datei gespeichert oder wird evtl. durch Makros das Speichern verhindert? (neues Speicherdatum?)
Zeig mal die Datei (Beispielmappe ins Forum laden) oder mindestens den VBA Code.
cu
Chris
Anzeige
AW: Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
18.10.2017 10:14:55
AHKW1983
Vielen Dank für deine Nachricht!
Da es sich um eine Datei für meine Arbeit handelt, kann ich diese leider nicht hochladen...
Hier der Code:

Private Sub Worksheet_Activate()
On Error Resume Next
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.ScreenUpdating = False
ActiveSheet.Unprotect Password:="Protected"
Range("H2").ClearContents
Range("C9:E65536").Locked = False
Range("C9:E65536").FormulaHidden = False
Range("C9:E65536").NumberFormat = "@"
If ThisWorkbook.Sheets("Konfiguration").Range("J4").Value = False Then  _
Kopieren_Ausschneiden_Aus
ActiveSheet.Protect Password:="Protected", DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:= _
True
ActiveSheet.EnableSelection = xlNoRestrictions
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Private Sub Worksheet_Deactivate()
On Error Resume Next
Kopieren_Ausschneiden_Ein
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
End Sub

Wenn ich folgenden Befehl eingebe, erscheint beim Speichern der Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin, Signaturänderungen durchzuführen...
ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Author") = "'MyName"
Was kann ich da tun?
Anzeige
AW: Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
18.10.2017 12:29:59
ChrisL
Hi
Ja, der Code setzt den Blattschutz und bestimmte Formate wieder zurück. Du kannst ja zu Testzwecken die Makros mal löschen.
Abschliessend kann ich das Problem aus der Ferne nicht beurteilen u.a. weil der Code unvollständig ist (mindestens eine Prozedur "Kopieren_Ausschneiden_Aus" fehlt).
cu
Chris
AW: Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
18.10.2017 13:59:06
AHKW1983
Ist nicht die ganze Datei dann leer, wenn ich die Makros lösche?
Vielen Dank für deine Nachricht :)
AW: Änderung Autorennamen in schreibgeschützter Makro
18.10.2017 14:08:27
ChrisL
Hi
Einfach mal testen...
Die Makros die du gezeigt hast setzen ja nur ein paar Sachen (Format, Blattschutz) zurück. Soweit ich sehen kann wäre ein löschen unproblematisch, aber ich kenne natürlich die Datei, die Anforderungen und alle Makros nicht.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige