Suche in Excel
17.10.2017 20:03:14
DAN
ich hätte da ein für mich nicht lösbares Problem und hoffe Ihr könnte weiterhelfen.
Ich habe vor mit Excel eine Adressverwaltung aufzubauen (ja ich weiß das ist nicht gerade eine Bomben Idee) aber es geht nicht anders. Nun möchte ich in der jeweiligen Zeile mit Kategorien arbeiten, die ich den einzelnen Personen zuordnen möchte. Jetzt aber mein Problem, ich finde keine Möglichkeit die einzelnen Kategorien filtern zu lassen. Es müsste sich meiner Meinung nach um einen "und/oder" Filter handeln.
Vorname / Kategorie 1 / Kategorie 2 / Kategorie 3 / Kategorie 4 / Kategorie 5
Klaus /______________/_____________/_____x_______/_____________/______x_______
Frank /_____________/______x______/______x______/_______x_____/
Siggi /_____________/_____________/_______x_____/________x____/
Peter /______x_____/_____________/_______x ____/_____________/
Jetzt möchte ich alle Personen anzeigen lassen die in Kategorie 1 aber auch in Kategorie 4 ein "x" haben. Somit müsste Peter, Frank und Siggi in einem Filter angezeigt werden (am besten in ein neues Datenblatt kopiert werden).
Das funktioniert leider mit einem erweiterten Filter nicht.
Hat jemand eine Idee wie man dies bewerkstelligen kann? Vor allem wenn ich noch weitere Kategorien hinzufüge und noch mehr Spalten durchsucht werden müssen. Die Filterkriterien für die Kategorien möchte ich in definieren Zellen auswählen können. Dies wird sicherlich nur mit VBA möglich ist ? Wenn ja HILFE! :)
Herzlichen Dank für die Hilfe
DAN