Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern nach kW

Filtern nach kW
19.10.2017 11:18:58
Kevin
Hallo zusammen,
hätte ein Anliegen. ich möchte gerne die KW filtern heißt kW 41, 42 usw. Danach sollen die Aufträge die in dieser kW eingegangen sind gezählt werden, zum Beispiel: Ablehnung 2x, befürwortet 3x usw.
Mit der Formel Teilergebnis funktioniert das nicht so richtig und zählenwenn ist auch nicht das was ich brauche.
Kann mir hier jmd ein Tipp geben?
LG Kevin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot!?
19.10.2017 11:30:21
hary
Moin
Ohne den Datenaufbau zu kennen, schau dir mal Pivot an.
gruss hary
AW: Pivot!?
19.10.2017 11:36:56
Kevin
Hallo,
Danke für die Antwort aber bei Piot bin ich leider raus, damit habe ich noch nie gearbeitet :(
AW: Pivot!?
19.10.2017 11:40:23
Kevin
Hallo,
ich kann dir den Aufbau aber erklären:
In Spalte c24 steht die KW, in v24 die Kriterien wie zB Ablehnung, Weitergabe, Nachforderung
In Zeile 5 Spalte j sind diese Kiterien aufgelistet und eine Zeile darunter sollen diese Kriterien pro Kalenderwochen gezählt werden sobald man nach dieser filtert
mit der Summe von SUMMEWENN
19.10.2017 11:31:53
SUMMEWENN
Hi,
Kalenderwochen in Spalte A / Anzahl Vorgänge in Spalte B
=SUMME(SUMMEWENN(A:A;{41;42;43};B:B))
WF
Anzeige
AW: mit der Summe von SUMMEWENN
19.10.2017 11:36:15
SUMMEWENN
Hallo WF,
wie wird denn hier nach den jeweiligen textinhalten gefiltert? Ich verstehe das so, dass alle Vorgänge zusammengezählt werden?
Ich habe ca. 4 Kriterien nach denen das gefiltert werden soll.
LG Kevin
AW: PIVOTauswertung ist einfacher als Du denkst ..
19.10.2017 11:42:54
...
Hallo Kevin,
... aber auch für eine PIVOTfreie Lösung nach Deinen spez. Zielvorstellungen, solltest Du (D)eine(Beispielauszugs)-Datei mal hier einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige