Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Checkliste überprüfen VBA

Checkliste überprüfen VBA
19.10.2017 13:41:19
Tabelle
Hallo Excel-Forum,
Ich suche eine lösungs Ansatz für folgendes Problem:
Ich habe 2 Tabellen mit Checklisten in die verschiedene Personen, täglich oder wöchentlich Sachen eintragen sollen (die Spalten "Bemerkung" muss nicht berücksichtig werden).
Anhand einer überschaubaren 3 Tabelle soll überprüft werden (per Zellenfarbe) ob die Checkliste ausgefüllt wurde (evtl. mit Prozent unterschiedlichen Farben z.B. grün = 100% alles eingetragen, gelb = 50-99%, unter 50% ausgefüllt = rot) und das für den jeweiligen eintragungs Intervall.
Ich habe mich schon mit der Überprüfung von leeren Zellen beschäftigt,
aber komme nicht mit den eintrage Intervallen zurecht ob man Zellenbereiche zusammen fassen sollte damit die übersicht überschaubar bleibt, mir fehlt ein Ansatz.
Bitte um hilfreiche Tipps, hier die Excel.
https://www.herber.de/bbs/user/117083.xlsx
Gruß
Tabelle 1

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkliste überprüfen VBA
19.10.2017 17:40:19
onur
Ich würde es so machen (KWs ebenso).
Dann könnte man sie ruckzuck mit makro oder formel auswerten.
https://www.herber.de/bbs/user/117093.xlsm
Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige