Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform stürzt Excel ab

Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 16:46:09
Vilson
Hallo
Habe folgendes Problem:
Wenn ich das Userform aus der Projekt Landschaft starte funktioniert so wie ich mir vorstelle.
Sobald ich es mit dem Befehl starte
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
frm_Benutzer.Show
End Sub
Stürzt Excel ab. Fehlermeldung: "Microsoft Excel funktioniert nicht mehr"
Habe auch versucht mit dem Befehl aus eine Schaltfläche zu starten ohne Eroflg:

Sub UF_Start()
frm_Benutzer.Show
End Sub
Woran könnte es liegen?
Herzlichen DANK für eure Hilfe.
Vilson

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 16:49:33
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:33:56
Vilson
Hallo Hajo
habe die Datei hochgelagen :https://www.herber.de/bbs/user/117154.zip
Meine VBA Kenntnisse habe ich mir selbst beigebracht mit Hilfe von Foren, Videos, Bücher daher wundere dich nicht über den Code :)
Gruss Vilson
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:36:22
Hajo_Zi
bei mir wird die Datei ohne Fehler geöffnet und die UserForm angezeigt.
Gruß Hajo
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:42:32
Vilson
speichere sie mal und versuch wieder, zu öffnen.
Bei mir geht nach dem Schlissen nicht mehr auf.
Gruss Vilson
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:47:44
Hajo_Zi
der gleiche Effekt.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:42:13
Nepumuk
Hallo Vilson,
ich kann keinen Fehler feststellen. Unter meinem Excel 2013 funktioniert das 1. und 2. Userform ganz normal.
Gruß
Nepumuk
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:47:10
Vilson
Bei mir stürzt Excel beim aufrufen der zweiten Userform.
Gruss
Vislson
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 17:55:24
Nepumuk
Hallo Vilson,
wie schon geschrieben bei mir 0 Problemo.
Gruß
Nepumuk
AW: Userform stürzt Excel ab
22.10.2017 18:07:38
Vilson
Danke, für eure Feedbacks.Ich suche weiter nach dem Fehler, vielleicht finden ich was.
Danke&Gruss
Vilson

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige