Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spesenrechnung

Spesenrechnung
22.10.2017 16:48:07
Erich
Hallo ich habe eine Spesenliste geschrieben und habe einen Excel Code geschireben um die Einträge zu vervollständigen!
Ich kriege diese Berechnung aber nicht in es in VBA zu bekommen. Kann mir da einer Helfen bitte!
Der Code ist Der Verweis ist der für die Pauschalbeträge
=WENN($I$11="24h";(SVERWEIS(F11;Spesensätze!$A$2:$F$31;2;0));WENN($I$11="12h";(SVERWEIS(F11; Spesensätze!$A$2:$F$31;3;0));WENN($I$11="8h";(SVERWEIS(F11;Spesensätze!$A$2:$F$31;4;0)))))
ich habe hier auch nochmal den Link von Excelliste!
https://www.herber.de/bbs/user/117152.xlsx
dieser Funktioniert auch gut nur möchte ich das ALLES IN VBA schreiben!
Ich hoffe mir kann einer helfen!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spesenrechnung
22.10.2017 17:11:36
Luschi
Hallo Erich,
ich habe nicht verstanden, was Du in Vba machen möchtest:
- die SVerweis()-Funktionen in Vba nachprogrammieren
  also nur das Ergebnis in die Zellen schreiben, so das es in
  den Tabellenzellen keine Formeln, sondern nur noch Ergebniswerte gibt
- oder die Formeln per Vba in die entsprechenden schreiben
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Waldi hat das gleiche Problem.
22.10.2017 17:34:40
Werner
Hallo Erich,
wenn du schon in verschiedenen Foren mit dem gleichen Problem unterwegs bist, dann bitte mit entsprechendem Hinweis und Verlinkung der Beiträge in den verschiedenen Foren.
http://www.vba-forum.de/forum/View.aspx?ziel=40433-Spesenliste
Den Hinweis im VBA-Forum überlasse ich dir.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Waldi hat das gleiche Problem.
22.10.2017 19:21:20
Erich
Hallo ich möchte die Formel gerne in VBA programmieren das keiner mehr in den Formeln rumschreiben kann! Darum möchte ich es in VBA programmieren! Da es für meinen Schwiegervater ist und er gerne mal was löscht!
Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat !
Blattschutz aktivieren
22.10.2017 20:02:45
KlausF
Moin Erich,
was spricht gegen einen Blattschutz?
Gruß
Klaus
mein Hinweis interessiert wohl nicht
22.10.2017 20:10:54
Werner
Hallo Erich,
zumindest ist im VBA-Forum kein Hinweis von dir drin, dass du auch hier am Start bist.
Scheint dich ja nicht zu interessieren, dass da möglicherweise verschiedene Helfer sich um das Problem kümmern, ohne voneinander zu wissen. Für den Papierkorb zu arbeiten ist nicht besonders lustig.
Trotzdem ein Hinweis:
Warum schützt du nicht einfach die Zellen mit den Formeln und versiehst das Blatt mit einem Blattschutz?
Gruß Werner
Anzeige
AW: mein Hinweis interessiert wohl nicht
23.10.2017 17:06:13
Erich
Ich hatte sie ja schon mal mit einem Blattschutz belegt aber das Funktiniert nur Teilweise da mein Schwiegervater immer gerne noch was anderes in diese Zelle rein schreiben möchte!
Ich möchte ja nicht unfreundlich sein! ICh möchte niemanden verärgern!
Wie gesagt ich würde es lieber im VBA programmieren aber ich bin noch anfänger und würde mich über eine Hilfe freuen! Das mit den mehreren Threads war nur weil ich dachte einer von den beiden Forumen hilft mir !
Das war nicht böse gemeint!
Datei
23.10.2017 18:31:49
KlausF
Hallo Erich,
anbei Deine Datei zurück:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/117175.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige