Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kurven in Excel stauchen / strecken

Kurven in Excel stauchen / strecken
23.10.2017 16:53:53
Peter
Hallo zusammen,
ich habe verschieden lange Kurven (siehe Datei). Ich würde diese auf der X-Achse aber gerne vereinheitlichen, sprich stauchen bzw. strecken. Ziel der Bsp.-Datei: Kurve A und Kurve C sollen gleich lang sein wie Kurve B.
Ist dies irgendwie in Excel möglich? Mir ist bewusst, dass ich durch eine Umverteilung der Werte die Kurven vereinheitlichen könnte. Da ich jedoch sehr viele Kurven miteinander vergleichen muss und alle individuell sind, würde das eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.
https://www.herber.de/bbs/user/117171.xlsx
Vielen Dank.
Vielen Dank!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: unklar ...
23.10.2017 17:11:44
...
Hallo Peter,
... soll die Anzahl der x-Werte der Kurven A und C auf die der von Kurve B reduziert bzw. erweitert werden? Wenn erweitern, dann mit welchen y-Wert?
Wenn Du aber wirklich "nur" die Ausdehnungslänge der Kurve bezogen auf die x-Achse gleich lang machen willst, dann geht das mE nur über entsprechend umgerechnete Koordinaten. Nur die x-Werte?
Wie auch immer, dann sind die Kurven verzerrt und mE nicht wirklich vergleichbar.
Welche Art Daten werden denn mit Deine x/y-Datenwerten dargestellt?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Kurven in Excel stauchen / strecken
23.10.2017 17:19:38
Peter
Hallo Werner,
zum Hintergrund: ich möchte Projektkosten von diversen Projekten im zeitlichen Verlauf miteinander vergleichen um daraus eine "Standardkurve" ableiten zu können für folgende Projekte.
Nun ist eben die Problematik dass nicht alle vergangene Projekte gleichlange gedauert haben. Daraus folgend bin ich auf der Suche nach einem Weg, diese trotzdem miteinander vergleichbar zu machen...
Viele Grüße
Anzeige
AW: Linien sind dafür mE ungeeignet ...
23.10.2017 17:31:03
...
Hallo Peter,
... eine Möglichkeit könnte evtl. sein: Ändere mal den Diagrammtyp auf "gestapelte Balken 100%"
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige