Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werkzeugsammlung

Werkzeugsammlung
24.10.2017 13:43:39
Manuela
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe eine schöne UserForm erstellt die bei mir auf dem Rechner funktioniert.
Auf andere Rechner funktioniert es nicht, da die Werkzeugsammlung nicht vorhanden ist.
Eine Möglichkeit wäre auf jedem Rechner die Werkzeuge zu importieren, was bei 100 Rechner ewig dauern würde.
Ist es möglich in der Excel diese Werkzeug fest zu integrieren ?
Oder mit einem VBA Code diese "pag" Datei aus einem gemeinsamen Server zu importieren ?
Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werkzeugsammlung
24.10.2017 13:52:57
Nepumuk
Hallo Manuela,
das liegt nicht an der Werkzeugsammlung, sondern daran welche OCX / DLL auf dem Rechner installiert ist.
Um welche Controls handelt es sich denn?
Gruß
Nepumuk
AW: Werkzeugsammlung
24.10.2017 14:25:54
Manuela
Hallo Nepumuk,
Ich vermute es dreht sich um den "dtpicker".
Auf einem anderem Rechner bekomme ich beim Aufrufen der Userform folgende Meldung:
"Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind"
Und wenn ich diese Meldung mit "OK" bestätige kommt eine weitere Meldung.
Compierfehler:
Userbild
In der Userform sehe ich dann dass mir der dtpicker fehlt.
Reichen dir diese Informationen ?
Gruß
Anzeige
AW: Werkzeugsammlung
24.10.2017 14:33:31
Nepumuk
Hallo Manuela,
der DTPicker ist ein Control aus der MSCOMCT2.OCX diese scheint nur auf deinem Rechner installiert (registriert) zu sein. Damit das auf einem anderen Rechner funktionieret muss diese OCX auf diesem Rechner installiert (registriert) sein.
Gruß
Nepumuk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige