Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Intersect - anderes Tabellenblatt

Intersect - anderes Tabellenblatt
25.10.2017 17:08:06
Bernd
Hallo zusammen,
in nem kopierten Code erhalte ich bei Zeile Laufzeitfehler '1004' - Die Methode 'Intersect' für das Objekt 'Global' ist fehltgeschlagen
...
Set welche = Intersect(Range("1:1"), Worksheets("_AV1").UsedRange)
...
Aktiv ist Tabellenblatt 2, Tabellenblatt '_AV1' ist dagegen das erste.
Welchselt man nun manuell auf eins, läuft obige Codezeile problemlos durch.
Mein Problem ist nun aber, dass ein Bild während der Makroaufbereitung eingeblendet werden soll, welches sich eben auf Tabellenblatt2 befindet. Demzufolge kein wechseln möglich ist...
Gibts nun nen Trick, obige Codezeile auch von Tabllenblatt2 funktionisfähig zu machen?
Danke Euch, Gruß Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Intersect - anderes Tabellenblatt
25.10.2017 17:14:54
ChrisL
Hi Bernd
Zwei Bereiche auf zwei verschiedenen Tabellenblättern können sich nicht überschneiden, darum der Fehler.
Was willst du denn mit Intersect erreichen?
cu
Chris
AW: Intersect - anderes Tabellenblatt
25.10.2017 17:59:10
ChrisL
Hi Bernd
Vielleicht ist es doch nur ein Referenzierungsproblem...
Set welche = Intersect(Worksheets("_AV1").Range("1:1"), Worksheets("_AV1").UsedRange)
N.b. Bild ein-/ausblenden müsste auch möglich sein, wenn das Blatt nicht aktiv ist.
cu
Chris
AW: Intersect - anderes Tabellenblatt
26.10.2017 08:31:23
Bernd
Hi,
tausend Dank, so funktionierts perfekt :)
Gruß Bernd
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige