Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alter Beitrag

alter Beitrag
19.10.2017 17:31:37
Günther
Hallo zusammen,
unten steht ein alter Beitrag, leider weiß ich nicht wie man den wieder aktualisieren kann.
Nach dem ich jetzt vom Urlaub zurück bin, habe ich es getestet.
Leider darf ich kein anderes Tabellenblatt nehmen und muß die Mitarbeiter usw. in den Tabellenblatt einfügen.
Kann mir jemand noch mal helfen:
neue Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/117092.xlsb
So wäre es alles perfekt
Hallo zusammen
ich habe eine User Form.
Die Grunddaten sind in Tabellenblatt Peronaldaten drin.
Meine User Form soll beim öffnen das heutige Datum anzeigen ( ggfl auch manuell änderbar)
Dann gebe ich Personalnummer 1 ODER Personalnummer 2 ein und anschließend Anzahl1 UND Anzahl 2 dann auf Speichern.
Die Daten sollen unter dem Datum und unter der PErsonalnummer in Tabellenblatt Auswertung gepeichert werden.
Kann mir jemand helfen ?
https://www.herber.de/bbs/user/116913.xlsb
Danke an alle
Hallo Günther,
ich hab dir das Userform entsprechend aufbereitet.
https://www.herber.de/bbs/user/116918.xlsb
Die überflüssige Textbox6 (2 mal Textbox für Datum plaziert!) hab ich gelöscht.
Für die Person-Auswahl hab ich eine Combobox eingefügt. Die Textboxen für die beiden Personalnummern werden automatisch ausgefüllt bei Auswahl eines Namens.
Mit der Combobox ist die Ermittlung der Zeilennummer im Blatt "Auswertung" einfacher, da du ja die Namen/Personalnummern per Formel in der Reihenfolge aus dem Blatt "Personaldaten" übernimmst.
Gruß
Franz
Hallo Franz,
das klappt schon mal ganz gut, aber ich bei 300 MA immer zu suchen dauert das zu lange. Meine 3 MA kennen dien Personalnummer auswendig die eine kennt Personalnummer1 die andere Personalnummer2 auswendig.
Mir müssen am Tag ca. 250 einträge ( ende der Arbeitszeit der MA) erledigen und wäre über die Eingabe Personalnummer1 oder 2 schneller.
Kann man nach dem speichern alles wieder auf null setzten bis aufs Datum ?
Wäre alles schneller.
Danke dir
Hallo Günther,
ich hab die Userform-Programmierung jetzt in deine Wunschrichtung angepasst.
Die Combobox hab ich drin gelassen. Hier wird als Info der Name angezeigt, wenn die Eingabe-Textbox für die Personalnummer verlassen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/116928.xlsb
Gruß
Franz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bitte um nochmalige Hilfe
20.10.2017 04:56:58
günther
.
;-(
20.10.2017 17:50:00
günther
:-(
Mal ein paar Gedanken dazu
22.10.2017 18:10:25
KlausF
Hallo Günther,
nachfolgend mal ein paar Gedanken, entstanden beim Lesen des bisherigen Dialogs:
1. Du stellst einen Tag vor Deinem Urlaub eine Frage ins Netz, bekommst um 00:35
eine Antwort und schreibst um 04:56 noch einmal zurück. Wieso stellst Du einen Tag
vor Urlaubsbeginn noch eine Frage? Und wieso weist Du nicht darauf hin, dass Du nicht
mehr antworten kannst, weil Du im Urlaub bist? Franz (oder ein anderer Helfer) hätte ja
auch noch eine Frage dazu haben können, oder? Fühlt sich für mich so an:
Während ich Urlaub mache können die anderen sich um mein Problem kümmern.
2. Deine Antwort um 04:56 beginnt mit „das klappt schon mal ganz gut, aber ich bei
300 MA immer zu suchen dauert das zu lange.“ Als Helfer hätte ich mir hier zuerst mal
ein Dankeschön erwartet. Sucht man in der Antwort aber vergeblich.
3. Du bekommst um 09:01 eine angepasste Lösung von Franz und meldest Dich
daraufhin nicht mehr (bist ja im Urlaub). Mir stellt sich die Frage, ob Du Dich überhaupt
noch einmal gemeldet und bedankt hättest, wenn Dir nicht beim Testen noch etwas
aufgefallen wäre(?). Meine starke Vermutung: nein.
4. Auch in diesem neuen Beitrag nicht ein einziges Dankeschön an Franz sondern
nur eine neue Helferanforderung.
Sorry, aber ich hätte Dir auch nicht mehr geholfen.
Kannst ja mal in Dich gehen ...
Gruß
Klaus
Anzeige
Entschuldigung
22.10.2017 18:23:36
günther
Hallo Klaus,
Ja du hast recht, war blöd von mir.Weil alles so schnell gehen musste.
Mein Urlaub war spontan, da meine "Frau einen Auto Unfall gehabt hätte und auf der Intensivstation war
Mein Kollege hat das Programm genutzt und danach erst mir gemeldet was anderst sein muss
Sorry
AW: alter Beitrag
21.10.2017 14:16:24
günther
Hallo
kann mir da keiner mehr weiter helfen?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige