Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsrechnung

Datumsrechnung
19.10.2017 19:16:39
Sam
Hallo Leute,
hab ne Frage bei der ihr mir sicher helfen könnt.
Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Projekten. Jedes Projekt hat zweit Termin Kategorien. Die Kategorie Vortermin und die Kategorie Nachtermin.
Jetzt möchte ich jeweils die Differenz der beiden Kategorien für jedes Projekt in Tagen haben.
Dabei soll aus der Kategorie Vortermin das jeweils älteste Datum genommen werden und aus der Kategorie Nachtermin das Jüngste Datum genommen werden.
Mein Ansatz:
=DATEDIF((MIN(D4;E4));(MAX(F4;G4));"d")
Klappt soweit ganz gut, aber jetzt hab ich das Problem, dass ich bei machen Projekten (hier "C") nur ein Datum hab und dann geht meine Formel nicht mehr.
Was kann ich machen, dass Excel mir da nicht so ne große Zahl ausspuckt, sondern ein von mir definierter Term, z.B. "Not available" oder "O"?
Userbild
Dankeschön!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsrechnung
19.10.2017 19:23:09
onur

wenn(deine formel>1000;"Not Available";"deine formel)

AW: Datumsrechnung
19.10.2017 19:55:19
Sam
Wurde wie folgt gelöst:
=WENN(ANZAHL(D4:G4)

AW: Datumsrechnung
19.10.2017 20:05:32
onur
Müsstest du ändern in:
=WENN(oder(ANZAHL(D4:e4)=0;ANZAHL(f4:G4)=0);"";DATEDIF((MIN(D4;E4));(MAX(F4;G4));"d"))

AW: Viel zu langsam Onur...
19.10.2017 20:15:37
onur
Wieder Cross-Poster unterwegs.
Trotzdem ist die Lösung Müll, da nur bedingt funktionsfähig.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige