Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einfach als 3. Argument angeben ...
19.10.2017 19:30:49
...
Hallo Sebi,
... also in Deinem Beispiel: =NETTOARBEITSTAGE(A3;C3;Feiertag!B3) wobei Du auch einen Bereich mit Feiertagen angeben kannst. Also z.B. =NETTOARBEITSTAGE(A3;C3;Feiertag!B2:B19)

Gruß Werner
.. , - ...
super danke. :-)
19.10.2017 19:35:50
Sebi
...

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe 2 Spalten - SpalteA (Inhalt: Julianischer Kalender bzw. Zahlen von 100 bis 113)
SpalteB (Inhalt: soll mit einem Datum gefüllt werden)
Nun in Spalte A wechseln die Zahlen nicht von Zeile zu Zeile, sondern es kommt vor dass die Zahl 100...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich stehe heute mal wieder voll auf dem Schlauch, daher sollte mein Level lauten "Excel warum-einfach-wenn's-kompliziert-geht"
Ich möchte von einem Ausgangsdatum 3,6,9 und 12 Monate addieren und diese Monate Xen. Mit folgender Formel geht das. Aber geht das auch kürzer?<...

Hallo,
für ein Diagramm will ich die Anzahl von Datensätzen die nach dem Datumsfeld in einen Monat fallen ermitteln.
Wie kann ich den Monat und das Jahr aus einem Datumsfeld extrahieren.
Ich meine nicht die Anzeige (Format Zellen), sondern den tatsächlichen Feldinhalt?
Anzeige

Hallo,
wäre denkbar, aus dem Systemdatum den Monat als Monatszahl darzustellen, so dass bei WorkbookOpen in Zelle A1 des Tabellenblattes "Start" automatsch die aktuelle Monatszahl minus 1 Monat, also nun 08 erscheint? Kann hierzu unter Recherche bzw. auf der Excel-CD nichts entdecken, so da...

Hallo,
gibt es in VBA eine Möglichkeit dass Enddatum eines Monats zu bestimmen? Also ich sag ihm Juli und er gibt mir 31 zurück ? Ich könnte auch eine case-anweisung bauen aber vielleicht kann VBA das ja auch schon..

Guten Abend zusammen.
Habe in C1 eine zweistellige Monatszahl und in D1 eine vierstellige Jahreszahl.
zB. so: in C1 steht 08 (August)und in D1steht 2010. Der Monat und das
Jahr wird händig eingetragen. Nun möchte ich, dass in B1 aus den Daten ein Datum erstellt wird,
dass immer...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige