Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 löscht alle Kommentare

Excel 2007 löscht alle Kommentare
19.10.2017 19:49:00
Sigrid
Hallo zusammen,
ich arbeite sowohl in Excel 2007 als auch in Excel 2013 mit einer Datei, die viele Kommentare beinhaltet. Bearbeite und speichere ich sie in Excel 2013 und öffne sie danach in Excel 2007, kommt eine Fehlermeldung, daß von Excel unlesbarer Inhalt gefunden wurde. Es wird gefragt, ob der Inhalt der Arbeitsmappe wieder hergestellt werden soll. Nach Bestätigung hat Excel 2007 "den nicht lesbaren Inhalt entfernt". Danach sind alle Kommentare gelöscht und die Datei kann nicht mehr abgespeichert werden. Die Datei ist jetzt in Excel 2007 nicht mehr bearbeitbar, in Excel 2013 kann sie weiterhin ohne Probleme bearbeitet werden.
In Excel 2007 kann die Datei (mit Kommentaren) nur bearbeitet werden, wie ich sie nicht vorher in Excel 2013 abgespeichert habe.
Hat hierzu jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße
Werner

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "vorwärts immer, rückwärts (oft) nimmer" owT
19.10.2017 20:15:18
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Excel 2007 löscht alle Kommentare
19.10.2017 20:49:45
KlausF
Hi Sigrid oder Werner?
(oder Werner Sigrid)
Vermutlich ist der Kommentardialog intern völlig neu aufgebohrt worden
und stellt Excel 2007 vor unlösbare Probleme. Jedenfalls wenn Du nur einfach
in Version 2013 abspeicherst.
Ich habe kein Excel 2013, aber unter meinem Excel 2011 (Mac) gibt es
unter Sichern unter ... die Möglichkeit für ältere Versionen abzuspeichern.
Das ist aus meiner Sicht die einzige Chance hier zu einem vernünftigen
Ergebnis zu kommen ...
Gruß
Klaus
AW: evtl. auch nur bedingt möglich ...
19.10.2017 21:12:43
...
Hallo Klaus,
... hab auch "nur" Excel 2010 im Einsatz und kann es jetzt nicht testen. Allerdings würde ich mich weiterhin an dem Grundsatz orientieren, den ich mit meinen etwas saloppen Spruch im vorherigen Beitrag hier im thread zum Ausdruck gebracht habe. Denn außer Kommentaren gab es eine Reihe noch wesentlicheren Neuerungen und Änderungen bereits von Excel 2007 zur Excelversion 2010. Hinzu kommt, dass Excel 2007 von vielen mit als die fehlerbehafteste Excelversion bezeichnet wurde (hab sie selber deswegen nie im Einsatz gehabt).
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
völlig richtig
19.10.2017 22:33:35
KlausF
Hallo Werner,
das ist völlig richtig. Und ich würde so ein Vorgehen auch niemals als
Workflow empfehlen, genau aus den von Dir angesprochenen Gründen.
Aus eigener Erfahrung allerdings weis ich, dass es manchmal notwendig
ist, eine Datei mit nach Hause zu nehmen und dort weiter zu bearbeiten.
Wenn man dann nur 2007 hat muss man eben Lösungen finden.
Die Antwort zielte nur darauf ab hinzuweisen, dass man die Excel eigene
Überprüfung (Sichern unter) verwenden sollte, weil der Kompatiblitätsbericht
Aufschluss über alle auftretende Probleme gibt.
Nur speichern in 13 und öffnen in 07 wird immer fehlerhaft sein.
Gruß´
Klaus
Anzeige
AW: Excel 2007 löscht alle Kommentare
20.10.2017 14:38:36
Sigrid
Hallo zusammen,
"vorwärts immer, rückwärts nimmer" trifft es wohl. Irgendwann ist's halt soweit. Es ist tatsächlich so, daß ich vom Rechner zuhause auf einen anderen wechseln muß. Da es mir so aber zu aufwendig ist, muß ich den alten Rechner jetzt wohl mal etwas aufrüsten ...
Danke für Eure Antworten!
Grüße
Werner (für Sigrid) ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige