Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von A nach B kopieren

Daten von A nach B kopieren
27.10.2017 08:48:32
A
Hallo,
ich verwende folgenden Befehl um Daten von A nach B zu kopieren und in die erste freie Zelle von Oben einzufügen:
"erste freie Zelle" = .Cells(1, 8).End(xlDown).Offset(1, 0).Row
Nun möchte ich aber, daß nicht ab Zeile 1 sondern z.B. erst ab Zeile 12 angefangen wird.
Wie geht das?
Danke und Gruß r2d2

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erste freie Zeile
27.10.2017 09:06:59
Beverly
Hi,
vielleicht so:
Dim ErsteZeile As Long
If .Cells(.Rows.Count, 8).End(xlUp).Offset(1, 0).Row 


AW: Erste freie Zeile
27.10.2017 09:23:17
r2d2
Danke, das geht. Aber der Code braucht jetzt länger...
AW: Erste freie Zeile
27.10.2017 09:29:20
Beverly
Was verstehst du unter "braucht länger"? Hast du denn den Zeitunterschied gemessen und wenn ja, wie groß ist der Unterschied...?


AW: Erste freie Zeile
27.10.2017 09:26:10
r2d2
Kann man da nicht gleich einen "Startpunkt" setzen ohne If-Abfrage?
Kannst du schon, wenn...
27.10.2017 09:35:36
Beverly
...stets alle Zellen bis einschließlich Zeile 12 gefüllt sind - andernfalls hast du ein großes Problem, weil die Daten dann auch oberhalb Zeile 12 eingetragen werden.


Anzeige
so nicht möglich
27.10.2017 09:27:17
Werner
Hallo Karin,
...was du aber nicht wissen kannst, weil der Beitragsersteller hier nämlich einen Zellbereich in Spalte H ansprechen will, der sowohl oberhalb als auch unterhalb des Bereichs noch anderweitige Daten aufweist, was er aber leider hier verschweigt.
Ich gestrigen Beitrag hatte er auf meine Bitte hin eine Beispielmappe hochgeladen, in der ich ihm eine Lösung angeboten habe. Leider wich die Struktur seiner Beispielmappe von seiner ursprünglichen Beschreibung ab, worauf ich ihn auch hingewiesen habe. Die Lösung von mir hat sich an der Beispielmappe orientiert, was jetzt aber wohl doch nicht den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht. Die Anpassung des Codes auf die tatsächlichen Gegebenheiten bekommt der Beitragserstelle jetzt wohl nicht hin.
Anstatt im alten Beitrag nochmals nachzufragen macht er jetzt leider einen neuen Beitrag auf, anstatt im alten Beitrag nachzufragen oder wenigstens auf den alten Beitrag hinzuweisen.
Und mit einer exakten Beschreibung des eigentlichen Problems wird hier jetzt wieder mehr als gespart.
https://www.herber.de/forum/messages/1587991.html
Gruß Werner
Anzeige
AW: so nicht möglich
27.10.2017 09:35:22
r2d2
Normalerweise mache ich das auch, daß ich in "alten" Beiträgen "neue" Fragen stelle.
Bei diesem Forum rücken die einzelnen Themen aber nach unten und bei neuen Beiträgen in "alten" Themen rutschen diese nicht nach oben, so daß dem dann keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Oder sehe ich das falsch?
Ich habe ja auf deine Antwort von gestern geantwortet - mit einer neuen Frage.
Aber da hast du jetzt ja auch noch nicht drauf geantwortet - weil sie jetzt aus dem Blickfeld nach unten gerutscht ist und du das so nicht erkennen konntest.
Nur darum habe ich einen neuen Beitrag aufgemacht.
Anzeige
AW: so nicht möglich
27.10.2017 09:49:45
Werner
Hallo,
man kann Beiträge als offen, also noch nicht gelöst kennzeichnen. Schau mal auf das Kontrollkästchen neben dem Feld für die Passworteingabe.
Wenn du dann aber meinst trotzdem einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen, dann solltest du aber auch den alten Beitrag verlinken.
Deine Antwort im alten Beitrag habe ich sehr wohl gelesen. Dort hast angemerkt: Ob ich das selber hinnbekomme? ... Ob du das dann alleine hinbekommen hast oder nicht, dazu gibt es keinen Hinweis.
So jetzt aber bitte noch mal:
Der Quellbereich ist?
Der Zielbereich ist?
Ich bleibe dann aber im alten Beitrag.
Gruß Werner
Anzeige
AW: so nicht möglich
27.10.2017 10:19:33
r2d2
Ok, habe ich gemacht. Aber wie bekomme ich die Verlinkung hinn?
In meinem Browser steht nur: https://www.herber.de/forum/
nicht aber die dann aktuelle Adresse.....?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige