Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Diagramm Färben

VBA Diagramm Färben
27.10.2017 09:33:00
Stefan
Hallo liebe Excel-Freunde
Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Diagramm(zb Linien- oder Säulendiagramm) welches sich dynamisch je nach Auswahl der Start Kalenderwoche und End Kalenderwoche automatisch akktualisiert. Ich kann also den Zeitraum beliebig auswählen und das Diagramm passt sich an.
Jetzt kommt die eigentliche Herausforderung:
Ich möchte gerne eine Grenze bei einem Wert von 120 einführen und mit VBA alle Punkte im Linien- oder Säulendiagramm die oberhalb vom wert 120 liegen rot gefärbt werden.
Ich habe mich in verschiedenen Foren nach Lösungen erkundet und habe nur Ansäte gefunden, wobei ich es nicht geschafft hab diese für mein Problem anzupassen.
Vielleicht gibt es hier einen schlauen Kopf der mir weiterhelfen kann.
Bin schon für jede Hilfe dankbar.
VG Stefan
Ähnliche Problemstellungen :
https://www.herber.de/forum/archiv/864to868/864067_DiagrammLinie_in_zwei_Farben.html
https://www.herber.de/forum/archiv/1116to1120/1118704_Abfrage_Groesser_Kleiner_per_Makro.html

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Der einfachste Weg...
27.10.2017 09:41:43
Beverly
Hi Stefan,
...wäre, wenn du 2 getrennte Datenreihen verwendest und mittels Formeln die Werte ermittelst, die über der Grenze liegen. Dabei musst du beachten, dass du bei einem Säulendiagramm gestapelte Säulen verwenden musst, denn Säulen lassen sich farblich nicht trennen (auch nicht per VBA).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige