Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Datenbasis überschreiben?

Pivot Datenbasis überschreiben?
27.10.2017 15:14:10
Nordwestler
Liebe Excellenzen,
ich weiß, dass es schon hunderte Pivot-Fragen gibt, aber ich bin trotzdem nicht fündig geworden:-(
Problembeschreibung: Ich habe eine Auswertungsdatei, in der mit verschiedenen Pivot-Tabellen aus dem Tabellenblatt "Importdaten", in der alle Daten aus dem Bereich X Daten stehen, bestimmte Kriterien zusammengefasst und auf anderen Tabellenblättern ausgewertet werden. Das klappt auch alles wunderbar.
Nun soll aber diese Auswertungsdatei für verschiedene Bereiche genutzt werden. Dazu wird in "Importdaten" ein anderer Bereich hineinkopiert mit original gleichen Überschriften, gleicher Spaltenanzahl, nur unterschiedlicher Zeilenanzahl. Nur der Bereich heißt jetzt Y und nicht mehr X.
Wenn ich nun die Pivot-Tabellen aktualisiere, geht nix mehr, die Pivot-Tabellen sind leer und ich verstehe nicht, warum :-(?
Hat vielleicht jemand eine Erklärung oder gar einen Lösungsvorschlag?
Vielen Dank im Voraus
Reinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt!
27.10.2017 15:56:45
Nordwestler
Oha, Fehler gefunden! Zeilenbeschriftungen standen nicht auf "Alle anzeigen".
Hat sich erledigt. Löschen kann ich die Frage leider nicht.
Danke und Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige