Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedeutung von "Declare Function Lib user32"

bedeutung von "Declare Function Lib user32"
27.10.2017 23:10:32
"Declare
Hallo
habe folgenden Code gefunden. Er setzt die Maus an eine bestimmte Stelle. Funktioniert.
Aber was bewirkt eigentlich die erste Zeile? Wird hier eine Funktion erzeugt? Oder eine vorhandene Funktion aus einer bestehenden Sammlung von Funktionen herein geholt?
Wie kann ich herausfinden, wie diese Funktion funktioniert, welche Parameter sie hat oder braucht, welche interessante Funktionen es noch dazu gibt?
Ich habe Basiskenntnisse in VBA, die Hilfe im VBA-Editor liefert dazu keine Hilfe, also frage ich mal Euch.
Declare

Function SetCursorPos Lib "user32" (ByVal x As Long, ByVal y As Long) As Long

Sub Maussetzen()
SetCursorPos 16, 500
End Sub
Hier soll die Code-Darstellung zu Ende sein,
aber die Textvorschau in diesem Eingabeformular ist da anderer Meinung. Abhilfe?
Liebe Grüße,
Barbara

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedeutung von "Declare Function Lib user32"
27.10.2017 23:22:48
"Declare
Hallo Barbara,
mit Declare importierst du eine Funktion aus einer DLL (Dynamic Link Library). In deinem Fall die SetCursorPos-Funktion aus der user32.dll
Gruß
Nepumuk
AW: bedeutung von "Declare Function Lib user32"
29.10.2017 00:26:22
"Declare
Danke Nepumuk, für Deine Erläuterungen.
Die API-Kataloge, die Du gepostet hast, sind schon in Verwendung, habe gebookmarkt.
LG, B.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige