Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rang doppelte Werte
28.10.2017 14:52:26
Lui
Hallo,
ich habe eine Rangliste. Hier kommt der Wert 2,00 sieben Mal vor, weshalb der Wert 1,77 den Rang 9 erhält. Ich möchte aber das zwar Unternehmen, die den gleichen Wert haben auch den gleichen Rang erhalten, aber dass das nächst niedrigere Ergebnis den Rang 3 erhält und nicht wie hier 9.
Danke.
https://www.herber.de/bbs/user/117278.xlsx

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rang doppelte Werte
28.10.2017 15:30:17
Sepp
Hallo Lui,
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=230
Tabelle1

 ABC
1 GesamtbewertungRanking
2Unternehmen Z2,801
3Unternehmen A1,773
4Unternehmen B1,773
5Unternehmen C2,002
6Unternehmen D2,002
7Unternehmen E2,002
8Unternehmen F2,002
9Unternehmen G2,002
10Unternehmen H2,002
11Unternehmen I2,002

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2{=ANZAHL((B2&"")/HÄUFIGKEIT(WENN($B$2:$B$11>=B2;$B$2:$B$11); $B$2:$B$11))}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
Matrix verstehen


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Rang doppelte Werte
29.10.2017 12:33:17
Lui
Danke erstmal dafür.
Jetzt habe ich ein neues Problem. Ich möchte das Ranking anschließend in die richtige Reihenfolge bringen, aber doppelte Werte werden durch die Formel die ich verwendet habe nicht angezeigt.
Wie bekomme ich das hin, dass alle Unternehmen der Reihe nach aufgelistet werden?
https://www.herber.de/bbs/user/117280.xlsx
AW: Rang doppelte Werte
29.10.2017 13:34:45
Sepp
Hallo Lui,
https://www.herber.de/bbs/user/117282.xlsx
du kannst aber auch einfach die Ursprungstabelle nach der Spalte Rang sortieren.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Rang doppelte Werte
29.10.2017 14:41:55
Lui
Hallo Sepp,
wenn ich deine Formel nun aber auf meine eigentliche Tabelle anwende funktioniert es nicht, weil sich meine Tabellen an einer anderen Position befinden. Ich weiß leider auch nicht wie ich die Formel umschreibe damit es funktioniert. In der Datei sind die beiden Tabellen nun wie in meiner eigentlichen Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/117285.xlsx
AW: Rang doppelte Werte
29.10.2017 15:25:17
Lui
Hallo Sepp,
in meiner unsortierten Ranking Tabelle werden die Daten durch die Formel: =MTRANS(H28:Q29) erzeugt, um sie so von Zeilen in Spalten zu tranformieren. Dadurch funktioniert aber wahrscheinlich deine Formel nun nicht. In der sortierten Ranking Liste erscheint zwar das Ranking (1,2,2...) aber für Unternehmen und Gesamtbewertung wird #NV ausgegeben.
dann lade die Originaltabelle hoch! o.T.
29.10.2017 15:31:26
Sepp
Gruß Sepp

AW: dann lade die Originaltabelle hoch! o.T.
29.10.2017 16:36:37
Lui
DANKE!!

275 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige