Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm: Rücksprungadresse speichern/laden

UserForm: Rücksprungadresse speichern/laden
30.10.2017 09:53:42
komatsur
Guten Morgen in die Runde,
Ich öffne doch sehr viele Userforms nacheinander und möchte in diesem Fall immer nur die aktuelle Userform anzeigen. Wird diese beendet (Unload Me), soll die vorige wieder angezeigt werden. Gibt es hier eine bessere Möglichkeit sich die vorige UF zu merken, als es über zb eine if beim beenden der SubUserform zu lösen?
If MenuLastPos = "ContactMenu" Then
ufContact.Show
Else
ufStart.Show
End If
Unload Me
Ich hätte schon probiert, eine Variable global als Object zu erstellen, dieser dann jeweils mittels Set die letzte Userform zuzuweisen und dann diese Variable mit show auszuführen, hatte aber keinen Erfolg damit.
Über einen Tipp oder Rückantwort würde ich mich freuen, danke lg komatsur

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm: Rücksprungadresse speichern/laden
30.10.2017 10:16:15
Nepumuk
Hallo,
wenn du das vorhergehende Userform nicht mit UnLoad entlädst sondern mit Hide nur ausblendest, dann kannst du es anschließend mit:
UserForms(UserForms.Count - 1).Show

wieder einblenden.
Gruß
Nepumuk
AW: UserForm: Rücksprungadresse speichern/laden
30.10.2017 11:00:03
komatsur
Hallo Nepumuk,
vielen Dank, funktioniert natürlich wie gewünscht.
LG komatsur
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige