Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index formel. Suchen mit mehreren Kriterien

Index formel. Suchen mit mehreren Kriterien
31.10.2017 15:34:45
Iweorah
https://www.herber.de/bbs/user/117327.xlsx
Hallo liebes Forum,
ich benoetige Hilfe. Ich habe eine Liste, in der ich versuche, einen Zielwert aus einer Suchmatrix mit Formel einzufuegen. In der Suchmatrix muss nach zwei Werten geucht und dann der entsprechende Wert eingefuegt werden. Vielleicht kann jemand helfen. Danke,

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Koordinaten per Doppel-Vergleich
31.10.2017 15:55:15
wf
Hi,
in A5 von Sheet1:
=INDEX(Sheet2!A$1:J$8;VERGLEICH(C5;Sheet2!A$5:A$8;0)+4;VERGLEICH(B5;Sheet2!$A$5:$J$5;0))
runterkopieren
WF
AW: Index formel. Suchen mit mehreren Kriterien
31.10.2017 16:07:19
Iweorah
Danke fuer die RM. Leider komme ich nicht damit klar. Ich habe ein Problem mit 2 Suchkriterien.
AW: Index formel. Suchen mit mehreren Kriterien
31.10.2017 16:07:32
Iweorah
Leider funktioniert die Formel nicht.
AW: Index formel. Suchen mit mehreren Kriterien
31.10.2017 16:12:57
SF
Hola,
die Formel macht genau das, was du möchtest. Was erwartest du denn für Ergebnisse?
Gruß,
steve1da
bei mir funktioniert sie ?
31.10.2017 16:14:57
wf
falsch abgeschrieben ?
WF
Anzeige
AW: eine Funktion reicht auch schon ...
31.10.2017 16:19:38
...
Hallo,
... in A5: =AGGREGAT(15;6;Sheet2!B$6:J$8/(Sheet2!A$6:A$8=C5)/(Sheet2!B$5:J$5=B5);1)
und Formel nach unten kopieren
Gruß Werner
.. , - ...

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige