Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich

Vergleich
01.11.2017 08:24:57
Norbert
Guten Tag zusammen
in der Beispieldatei habe ich folgendes Problem:
in der Spalte A habe ich pro Zeile eine Bezeichnung mit den dazugehörenden Code P1-P5. Wie kann ich nun aus den Codes P1-P5, welche doppelt oder sogar mehrfach vorkommen, die Bezeichnungen dazu herausfiltern? Da es sich um mehr als 1000 Datensätze handelt, ist dies ein auwendiger Prozess um diese manuel zu prüfen.
Ein Beispiel habe ich gelb markiert P1-P5 sind Gleich, haben aber 2 unterschiedliche Bezeichnungen in der Spalte A.
https://www.herber.de/bbs/user/117336.xls
Wer kann mir da helfen?
Danke und Gruss Norbert

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit Hilfsspalten ...
01.11.2017 08:34:35
...
Hallo Norbert,
... in G2 z.B. so: =B2&"#"&C2&"#"&D2&"#"&E2&"#"&F2 und in H2: =ZÄHLENWENN(G:G;G2) und Formeln nach unten kopieren.
Nun kannst Du die Spalte H nach Werten größer 1 filtern
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit Hilfsspalten ...
01.11.2017 09:25:37
Norbert
Hallo Werner
vorab besten dank....
es ist schon eine Spur besser als ohne deine Formel. Jedoch sollten die Code 100% übereinstimmen.
Ich habe ich der Beispieldatei 3 Beispiele farblich markiert. wie kriege ich diese Gruppierung so hin?
Danke und Gruss Norbert
https://www.herber.de/bbs/user/117338.xlsx
Anzeige
AW: zusätzlich nach Wert in z.B: P1 filtern ...
01.11.2017 09:46:55
...
Hallo Norbert,
... wenn ich Deine neue Frage richtig interpretiere. Falls Du was anderes meinst, dann beschreibe dies noch einmal.
Gruß Werner
.. , - ...
Erst Sortieren. Dann weiterdenken
01.11.2017 09:01:25
lupo1
Dann braucht es kein ZÄHLENWENN. Sondern nur die Hilfsspalte, die von selbst nur zwei Nachbarn vergleicht und WAHR oder FALSCH für Gleichheit ausgibt.
Am Ende dann Filter.
AW: Erst Sortieren. Dann weiterdenken
01.11.2017 09:42:23
Norbert
Hallo Werner
ja klar - habe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr gesehen :)
Alles bestens
Gruss Norbert
Der Name Werner ist nicht schlecht ...
02.11.2017 07:27:42
lupo1
... vielleicht lege ich ihn mir mal als Pseudonym zu ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige