Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tab Taste Problem

Tab Taste Problem
01.11.2017 16:51:53
Tommy
Ohje,....
Ich weiß nicht, warum es auf einmal nicht mehr geht.
In einer Userform habe ich mehrere Textfelder, gehe ich mit dem Kurser rein und drücke Tab spring er weiter, aber wenn ich einen Wert eingebe und dann Tab drücke, springt er innerhalb des Textfeldes weiter, aber nicht zum nächsten Textfeld.
Woran liegt das?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab Taste Problem
01.11.2017 17:05:21
Daniel
Hi
normalerweise wird das Verhalten der TAB-Taste über die Eigenschaft TabKeyBehaviour gesteuert.
ist die Eigenschaft = False, springst du mit TAB zum nächsten Steuerelement.
ist die Eigenschaft = True, springst du mit TAB zur nächsten TAB-Position innerhalb der Textbox.
Es sollte aber eigentlich unabhängig davon sein, ob du einen Wert eingetragen hast oder nicht.
also schau erst mal, wie TabKeyBehaviour eingestellt ist und ob im Code hier was verstellt wird.
Prüfe auch mal, ob nicht vielleicht irgendwie die STRG-Taste gedrückt ist.
bei STRG+TAB springst du immer zur nächsten Tab-Position in der Textbox, egal wie TabKeyBehaviour eingestellt ist.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Tab Taste Problem
01.11.2017 17:10:55
Tommy
Das lustige ist, ich hab da nix verstellt.
TabKeyBehaviour ist bei allen auf False.
Aber trotzdem geht es nicht.
AW: Tab Taste Problem
01.11.2017 18:12:02
Daniel
Wie sepp schon schreibt:
ausschalten - einschalten - prüfen ob der Fehler reproduzierbar ist.
wenn ja, schauen ob deine STRG-Taste klemmt.
wenns immer noch nicht geht, bitte die Datei hochladen.
Gruß Daniel
AW: Tab Taste Problem
01.11.2017 17:06:59
Sepp
Hallo Tommy,
du hast in den Eigenschaften der Textfelder die Eigenschaft "TabKeyBehavior" auf True gesetzt.
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Tab Taste Problem
01.11.2017 17:11:28
Tommy
Leider nein, der steht auf False.
XL- schon mal neu gestartet? o.T.
01.11.2017 17:33:31
Sepp
Gruß Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige