Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN mit SVWERWEIS verknüpfen

WENN mit SVWERWEIS verknüpfen
02.11.2017 12:28:30
jay
Hallo zusammen,
ich würde gerne den SVWERWEIS mit der WENN-Formel verknüpfen. Ich habe zwei Tabellenblätter, auf dem ersten Tabellenblatt (Tabelle1) habe ich die Spalten "ID" und "test", auf dem zweiten Tabellenblatt (Tabelle2) habe ich die Spalten "ID" "Erlös" und "vorläufiger Erlös". Sofern es noch keinen Erlös gibt, ist nur ein Wert im "vorläufigen Erlös" eingetragen und falls es einen Erlös gibt sind beide Spalten gefüllt ("Erlös" und "vorläufiger Erlös").Ich würde gerne, wenn auf Tabellenblatt 2 nur ein Wert für den "vorläufigen Erlös" eingetragen ist, dass dieser Wert in Tabellenblatt 1 für "test" übernommen wird und wenn es sowohl einen "vorläufigen Erlös" als auch einen "Erlös" gibt soll der Wert aus der Spalte "Erlös" übernommen werden. Da die ID's nicht in der gleichen Reihenfolge sortiert sind (und dies auch nicht vorgenommen werden kann) funktioniert folgende Formel leider nicht:
=WENN('Tabelle2'!B2="";SVERWEIS(A2;'Tabelle2'!$A$2:$C$20;3;FALSCH);SVERWEIS(A;'Tabelle2'!$A$2:$C$20; 2;FALSCH))
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN mit SVWERWEIS verknüpfen
02.11.2017 12:35:31
SF
Hola,
=WENN(ZÄHLENWENNS(Tabelle2!$A$2:$A$10;A2;Tabelle2!$B$2:$B$10;"";Tabelle2!$C$2:$C$10;""); SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$C$10;2;0);SVERWEIS(A2;Tabelle2!$A$2:$C$10;3;0)) 
Gruß,s
teve1da
AW: WENN mit SVWERWEIS verknüpfen
02.11.2017 13:16:05
jay
Klappt super, vielen Dank!
AW: WENN mit SVWERWEIS verknüpfen
02.11.2017 13:36:09
jay
Klappt super, vielen Dank!
AW: WENN mit SVWERWEIS verknüpfen
02.11.2017 14:44:20
jay
Ich habe doch noch ein kleines Problem:
wenn nur "Erlös" befüllt ist (den Fall hatte ich bedacht) dann funktioniert die Formel nicht richtig, welche Modifikation muss ich da anwenden?
Anzeige

241 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige