Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.xlsm Datei kann nicht geöffnet werden

.xlsm Datei kann nicht geöffnet werden
02.11.2017 19:53:16
Mario
Hallo zusammen,
ich habe es schon mit mehreren Google-Versuchen probiert den Fehler zu finden, komme aber damit nicht zum Ziel.
Ich programmiere für meine Bachelorarbeit ein Berechnungsprogramm bei einer Firma mit Excel/VBA. Die Arbeit und das Programmieren findet grundsätzlich in der Firma statt, jedoch wollte ich meinem Professor das Programm zeigen und habe es deshalb auf einen USB-Stick gespeichert.
Nun folgendes Problem:
Daheim konnte ich das Programm nicht öffnen. Fehlermeldung:
"Die Datei 'Berechnungsprogramm.xlsm' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."
Habe in der Firma und daheim Excel 2010.
Beim Kopiervorgang ist auch nichts schief gelaufen, da ich das Programm in der Firma vom USB-Stick aus einwandfrei starten kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Möchte meinem Prof ungern nur Screenshots vom Programm zeigen.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
VG Mario

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xlsm Datei kann nicht geöffnet werden
02.11.2017 20:13:08
onur
Kannst du sie denn mal posten?
AW: .xlsm Datei kann nicht geöffnet werden
03.11.2017 07:18:57
Mario
Das geht leider nicht, da es firmeninterne Daten enthält.
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige