Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Userform bestimmte zellen ausfüllen

mit Userform bestimmte zellen ausfüllen
03.11.2017 21:53:19
Rob
Hallo Zusammen,
Ich bin relativ neu bei VBA und versuche eine Arbeitszeitverfassung einrichten.
Ich habe eine ziemlich lange Frage aber ich denke es sollte für viele ganz einfach sein.
Ich habe zwei Tabellenblätter(Maske und Kalender(Datum wurde mit Hilfe von Formel eingegeben)). in dem Tabellenblatt Maske möchte ich mit Hilfe vom Userform und CommandButton und TextBoxen Datum, Dienstnummer, Ist-Stunde und Bemerkungen eingeben und dass Excel Automatisch das Datum sucht und in der Reihe die andere Informationen kopiert.
Ich möchte gerne in dem UserForm in dem TextBox 4 Datum eingeben und möchte dass Excel in dem Tabellenblatt "Kalender" nach diesem Datum sucht und in der nächsten Zelle soll die Dienstnummer von TextBox 5 kopiert werden. Im TextBox 6 gebe ich die Ist-Stunden ein und möchte dass es in der 3. Zelle auf der rechten Seite des Datums Kopiert werden und Last but not least möchte ich gerne Bemerkungen die in TextBox7 eingegeben sind, in der 5. Zelle auf der rechte Seite des Datums eintragen.
Ich hoffe dass ich meine Frage klar stellen konnte und hoffe dass jemand mit damit helfen kann.
Besten Dank im Voraus.
Rouzbeh

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt o.w.T.
03.11.2017 22:11:35
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige