Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform

Userform
03.11.2017 23:07:07
Martin
Hallo,
vorab bitte ich erstmal um Entschuldigung, falls mirbeim Eintragen diese Beitrages Formfehler oder Ähnliches unterlaufen sind. Dies ist mein erster Forumsbeitrag überhaupt.
Zu meiner Frage:
Ich habe eine Rechnungsvorlage und möchte, dass sich beim Starten dieser Vorlage automatisch eine Userform öffnet. Habe ich schon mit einer Inputbox in Verbindung mit einer If-Anweisung gemacht, dass klappt soweit.
Hätte dazu noch die Frage, ob es sich bei dem Öffnen der Userform genau wie mit dem Öffnen der InputBox verhält.
Mein Hauptproblem bezieht sich allerdings auf den Code der Userform. Ich habe eine Textbox, in der ich die Rechnungsnummer eintrage, welche dann danach in der ersten Mappe mit dem Namen "Rechnung" in die Zelle "I1" eingetragen werden. Dazu eine Listbox, in der ich die Adressnamen auswähle. Die Listbox würde ich gerne mit den Werten aus der Mappe 3 "Adressen, Q3:Q40" füllen und dann den ausgewählten Wert in Der ersten Mappe "Rechnung" in die Zelle "G2" eintragen lassen.
Am liebsten wäre mir, dass ich nach dem Auswählen/Eintragen die Werte mit einem einzigen Button in der Userform "abschicken" könnte, und sich die Userform dann gleichzeitig schließt (Weiß nicht ob das so funktioniert?!)
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei helfen könnten. Durchforste schon seit einer Woche alle Möglichen Foren, aber finde nichts und/oder bin zu doof die Codes auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Gruß Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe bitte
04.11.2017 00:35:36
Werner
Hallo Martin,
poste doch mal deine Mappe.
Gruß Werner
AW: Userform
04.11.2017 06:51:40
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Du solltest alle Datei nur in einer Datei haben. Ansonsten muss die andere Arbeitsmappe auf sein.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige