Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit FINDEN Formel

Probleme mit FINDEN Formel
07.11.2017 09:38:56
MatzeVorfelder
Hallo liebe Excel Gemeinde
Ich habe Problem mit einer Formel die neuerdings nicht mehr funktioniert, seit dem ich sie in dem Format .XLSX abgespeichert habe.
In der Zelle f5 steht:
0,89% A-B
Und in der Zelle N5 steht folgende Formel:
=WENN(ISTFEHLER(TEIL(F5;FINDEN("%";F5;FINDEN(MAX(getnumerics(F5));F5;1))+2;3));"";TEIL(F5;FINDEN("%"; F5;FINDEN(MAX(getnumerics(F5));F5;1))+2;3))
Bis jetzt hat mir die Formel in Zelle N5 das Ergebnis korrekt angezeigt nämlich
„A-B“
Aber nach dem abspeichern im .xlsx Format zeigt mir die Formel in n5 gar nichts mehr an.
Warum? Kann mir jemand helfen? Ich stehe auf dem Schlauch…..

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit FINDEN Formel
07.11.2017 09:44:42
SF
Hola,
getnumerics() scheint eine UDF zu sein, die durch das Speichern in xlsx verschwunden ist, da xlsx keine Makros unterstützt. Du hättest unter xlsm speichern müssen.
Gruß,
steve1da
AW: Probleme mit FINDEN Formel
07.11.2017 09:51:35
MatzeVorfelder
Danke für die Antwort, aber ich muss im .XLSX Format abspeichern aus anderen Gründen.
Kann man das "getnumerics" nicht ersetzten gegen was anderes?
Ich brauche eigentlich aus der Zelle F5 immer nur die Buchstaben raus.... geht das irgendwie?
AW: evtl. reicht schon ...
07.11.2017 13:34:26
...
Hallo Matze,
... wenn ich Deinen nicht nachvollziehbaren Formelansatz richtig deute, z.B. folgende Formel:
=WENNFEHLER(WENN(FINDEN("%";F5);WENN(ISTZAHL(-LINKS(F5;2));RECHTS(F5;3);LINKS(F5;3)));"")
Wenn nicht, solltest Du mal ein paar Beispieldaten hier aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige