Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - with Anweisung

VBA - with Anweisung
08.11.2017 01:30:16
Marco
Servus, ich habe ein Problem mit einer "with Anweisung". Und zwar möchte ich in einem UserForm zwei DropDownListen beim öffnen befüllen. Daher dachte ich mir mache das ich das mit einer With Anweisung mache. Jetzt habe ich im Internet gelesen das man nicht einfach mehrere hintereinander schreiben kann. verschachteln lassen diese sich aber auch nicht. Hat jemand eine Idee oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Private Sub UserForm_Initialize()
With Kunde
.AddItem ""
.AddItem "BMW"
.AddItem "Mercedes"
.AddItem "Porsche"
.ListIndex = 0
End with
With Standort
.AddItem ""
.AddItem "USA"
.AddItem "China"
.AddItem "Europa"
.ListIndex = 0
End With
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - with Anweisung
08.11.2017 03:29:19
mumpel
Hallo!
Was im Internet steht ist nicht immer richtig.
Aber was funktioniert denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß, René
AW: VBA - with Anweisung
08.11.2017 09:17:12
Marco
Morgen Rene,
also ich bekomme die Meldung "Fehler beim Kompilieren Variable nicht definiert". Aber ich habe keine der beiden Variablen definiert. Im Internet war dieses Beispiel gegeben:
Private Sub UserForm_Initialize()
With Kunde
.AddItem ""
.AddItem "BMW"
.AddItem "Mercedes"
.AddItem "Porsche"
.ListIndex = 0
End with
End Sub
Und ich habe es halt dann erweitert, um eine Anweisung, daher meine Frage geht das überhaupt?
Anzeige
AW: VBA - with Anweisung
08.11.2017 09:24:39
Werner
Hallo Marco,
wie heißen denn deine Comboboxen ?. Du musst im Code schon die Namen deiner Comboboxen angeben.
Wenn deine Combobox den Namen Kunde hat dann:
Private Sub UserForm_Initialize()
With Me.Kunde
.AddItem ""
.AddItem "BMW"
.AddItem "Mercedes"
.AddItem "Porsche"
.ListIndex = 0
End with
End Sub
Über Me hast du den Bezug zur Userform auf dem sich die Combobox befindet.
Gruß Werner
AW: Danke euch
08.11.2017 09:54:30
Marco
Ich habe den Fehler gefunden. Im Code stand Standort und die Combobox hieß Standorte.
Gruß Marco
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
08.11.2017 10:01:49
Werner
AW: Danke euch
08.11.2017 10:29:50
mumpel
Da hat der Fehlerteufel wieder zugeschlagen. ;-)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige