Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Excel Fenster - merkwürdiges Verhalten in Win10

2 Excel Fenster - merkwürdiges Verhalten in Win10
08.11.2017 16:17:19
MatzeVorfelder
Hallo liebe Gemeinde,
ich benutze Excel 2010 auf einen Windows 10 64bit PC.
Folgendes merkwürdiges verhalten bzw. Problem ist mir aufgefallen.
Wenn man 2 oder mehrere Excel Fenster offen hat und eines davon schließen möchte, dann kann man das noch offene Excel Fenster nicht direkt wieder anklicken (so wie man es von Win 7 noch gewohnt ist) sondern muss erstmal das offene Excel Fenster in der Taskleiste wieder anwählen und kann dann erst weiter arbeiten.
Wieso ist das so? Kann man das abstellen?
Interessanter weise ist das aber auch nicht immer der Fall. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen und hat einen Tip parat?
Ich kenne das aus den letzten 15 Jahren Office so das wenn man ein Fenster schließt man direkt im noch offenen Excel Fenster weitermachen kann….. ohne Umweg über die Taskleiste.
Danke !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Excel Fenster - merkwürdiges Verhalten in Win10
08.11.2017 17:27:56
Luschi
Hallo Matze,
von M$ ist man es doch gewohnt, daß es nie so bleiben darf, wie es ist, sondern ständig muß was Neues her. Sicher hat die Firma in Excel 2010 etwas getestet, was in Version 2013 eingeführt wurde:
SDI - Single Document Interface
siehe: https://msdn.microsoft.com/de-de/vba/excel-vba/articles/programming-for-the-single-document-interface-in-excel
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: 2 Excel Fenster - merkwürdiges Verhalten in Win10
08.11.2017 18:37:55
MatzeVorfelder
Danke für die Antwort nur irgendwie passt das nicht so ganz…
Ich hab vorher Win7 64bit mit Office 2010 benutzt und jetzt benutze ich immernoch das Office 2010 nur mit Win 10 64bit.
Die office Version hab ich nicht geändert nur das Betriebssystem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige