Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Ausführen eines externen Makros

Makro zum Ausführen eines externen Makros
09.11.2017 14:50:32
juli9595
Hallo zusammen,
ich als VBA-Anfänger bräuchte eure Hilfe zu folgendem Problem:
Ich habe eine Exceldatei, die als art Master fungiert. Diese hat einen Button, der bei Betätigung alle Exceldateien in einem bestimmten Ordner (entweder zum auswählen oder fester Pfad, wobei fester Pfad wäre besser) jeweils öffnen soll und dort einen bereits vorhanden Button ausführen soll und anschließend wieder schließen soll.
Pseudocode:
Button im Master anklicken
In Schleife o. ä. wird jede Exceldatei in einem bestimmten Ordner geöffnet.
vorhandener Button (also Makro) ausführen und jede Datei wieder schließen.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
juli9595

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Ausführen eines externen Makros
11.11.2017 06:21:08
Hajo_Zi
Du hast doch alle Aufgaben in Deinem Beitrag schon gelöst?
Was ist offen?
Vielleicht hat keiner geschrieben, da die anderen das offene Problem auch nicht finden konnten?
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben,
mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Beiträge von Werner, Luc, robert und folgende lese ich nicht.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige