Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PowerPoint Midi

PowerPoint Midi
09.11.2017 15:50:14
Ede
Guten Tag,
ich suche Hilfe für eine VBA-Programmierung im Rahmen eines Kunstprojekts:
in einer PowerPoint-Präsentation soll ein VBA-Macro laufen, das mir beim Umschalten auf eine neue Folie/Slide eine MIDI-Note sendet.
Sagen wir, ich rufe Folie 1 auf: Gesendet wird MIDI-Note 32
Folie 2: MIDI-Note 33
Folie 3: MIDI-Note 34 ..... usw.
Beim Zurückspringen auf Folien wird ebenfalls die dazugehörige MIDI-Note gesendet.
Da ich eher Künstler bin und vom Programmieren so gut wie NICHTS verstehe...frage ich nach Hilfe an bei Euch Cracks.... (kriege schon bei den ersten VErsuchen "Laufzwitfehler" etc. :-( )
meine Idee ist so:
direkt nach Aufruf/Umschalten des Slide SildeNr. auslesen (z.B. "2")
die SlideNr ("2") mit dem festen Wert "30" addieren (=32)
den Wert "32" als MIDI-Note raus senden ...
Danke und Cheers

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielleicht eher was für ein PowerPoint-Forum...
09.11.2017 16:27:46
Michael
...denke ich mir, Ede, findest Du nicht?
Aber unabhängig davon: Soweit ich weiß, kannst Du in PowerPoint doch auch mit Bordmitteln Audiofiles auf Folien einfügen, und dann jeweils die Option wählen, dieses mit aktivieren der Folie oder manuell abspielen zu lassen. Da ist vermutlich kein VBA notwendig...
LG
Michael
AW: Vielleicht eher was für ein PowerPoint-Forum...
09.11.2017 19:40:30
Ede
!!! Danke Michael, das war der entscheidende Tip! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... :-)
Thread geschlossen
Kommt vor, Danke für die Rückmeldung, owT
09.11.2017 22:22:54
Michael
AW: PowerPoint Midi
09.11.2017 17:23:00
onur
Wieder ein Cross-Poster!
War fast zu erwarten, bei der Anfrage :-), owT
09.11.2017 18:42:56
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige