Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppieren in Pivot

Gruppieren in Pivot
09.11.2017 17:13:31
Martin
Hallo,
ich habe eine sehr große Tabelle, in der ersten Spalten steht ein Datum, in den folgenden Spalten die zu analysierenden Mengen.
Die Analyse erfolgt per Pivot.
Das Datumsfeld ziehe ich in das Feld Zeilen.
Dann möchte ich das Datum Gruppieren nach Monat und Jahr. Excel bringt mir aber eine Fehlermeldung daß eine Gruppierung nicht möglich ist: Kann den markierten Bereich nicht gruppieren.
Mir ist bekannt daß eine Gruppierung nicht möglich ist wenn in der Spalte auch nicht Datumswerte drin stehen. Das ist aber nicht der Fall, die Daten wurden alle aus einem PPS System automatisiert exportiert. Und wenn ich in den Rohdaten einen Filter setze dann zeigt er mir schon automatisch eine vorgeschlagene Gruppierung nach Jahren vor. Also können keine falsch formatierten Daten drin stehen.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
MArtin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglicherweise ...
09.11.2017 17:17:34
...
Hallo martin,
... sind Deine Datumswerte doch keine die Excel als solche erkennt.
Stell doch mal einen Auszug aus Deiner Datei hier ein, damit es nachvollziehbar ist.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige